Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Terxon MX Defekt?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe leider mit meiner Terxon MX massive Probleme. Regelmäßig alle paar Monate scheint diese den gesamten Speicher zu „verlieren“ d.h. plötzlich resettet sie sich ohne mein Zutun in „nicht-scharfem“- Modus. Bisher konnte ich dann per Downloader Software meine Zonenkonfiguration schnell wieder raufladen, leider funktioniert dies nun ebenfalls nicht mehr… ich kann per RS232 keine Verbindung mehr herstellen.
Es sind 2 Bedienteile angeschlossen, auf diesen erscheint auch nicht TERXON MX als Name sondern eine kryptische Bezeichnung(siehe Anhang). Das Menü selbst funktioniert noch, allerdings möchte ich nicht die gesamte Anlage händisch neu programmieren und dann später wieder bei 0 anfangen zu müssen.

Die Anlage wurde erst Ende Oktober 2014 gekauft, allerdings erst Mai 2015 in Betrieb genommen als alle Kabel verlegt warden. Was tun?

SW Reset und HW Reset wurde bereits erfolglos versucht...
Das ist wohl der Supergau für einen DIY. Anlage defekt die eigentlich 24/7 laufen sollte. Confused Bei so etwas würde ich ohne nachzudenken einfach auf Verdacht die Platine tauschen. Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein. Als DIY muss man sich für solche Szenarien vorbereiten und bei Zeiten den Gebrauchtmarkt durchstöbern. Man hat ja nicht die Möglichkeit auf einen 24h Service vom Errichter zu klopfen. .
Referenz-URLs