Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kostspielige Fehlalarme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich brauche eure Meinung...Hilfe...
Ich habe ein Ferienhaus im Ausland welches durch eine sehr umfangreiche EMA von Lupus abgesichert ist inkl. innen und außen Kameras. Des weiteren hängt ein Bandit Nebelgenerator an der Anlage welcher potentiellen Einbrechern die Lust verderben sollte. Da ist nun das teure Problem. Meine Dual PIR Sensoren haben heute ohne durch irgendeine Kamera feststellbare Bewegung Alarm ausgelöst den Nebelgenerator aktiviert und mir das Haus zu genebelt. Es ist die gesamte Außenhaut und jede Hausöffnung mit Türkontakten bestückt es sind auf allen Fenstern Rolläden und man kann klar auf den Aufnahmen der Kameras erkennen, das NICHT eingebrochen wurde. Trotzdem haben zwei Dual Pir Sensoren ausgelöst. Vor einer Woche wurden diese Sensoren neu installiert, da ich leider vorher normale Pir Sensoren hatte und diese durch die Fußbodenheizung ausgelöst wurden. Nun wiederum ca. 1000 Euro in Dual Pir Sensoren gesteckt um exakt diese Fehlmeldungen zu vermeiden und jetzt das.....
Der Spaß kostet mich ein kleines Vermögen..
Anfahrt zum Ferienhaus 1100 KM ca. 500 Euro
Bandit Nebelgenerator Patrone 180 Euro...
Batteriewechsel bei den Rauchmeldern die seit Stunden und noch weitere Stunden schreien ......
Hotelzimmer da es im Ferienhaus nur 8 Grad Celsius hat und ich mindestens einmal übernachten muss......
Und schließlich kostet Zeit auch Geld..
Bei Lupus wurde mir vor einer Woche vom Support gesagt wenn ich die normalen Pir Sensoren gegen Dual Pir Sensoren austausche gibt es keine Fehlalarme...
Heute wurde ich gefragt ob vielleicht ein Mäuschen im Haus ist(ausgeschlossen da über all Gift und Fallen für den Eventualfall sind und eine Woche sich nichts gerührt hat)
Was ist jetzt wirklich könnte eine Maus einen Dual Pir Sensor auslösen??? Habe da mal irgendwo GLAUBE ich was von 27 Kg gelesen...was für ne Maus ...WOW
Ich schließe es bei mir im Haus völlig aus aber in der Garage durchaus einmal vorstellbar das eine Maus reinkommt aber die Garagen PIR lösen auch nicht den Nebelgenerator aus......
Bin ziemlich verärgert und enttäuscht habe für die Anlage mittlerweile fast 12.000 Euro ausgegeben und nun bin ich nur am Fehlalarm beheben...
Ich bin zwar kein Alarm Anlagen Profi aber Ingenieur für Elektronik also kein völliger Idiot in Sachen Installation also sind diesbezügliche Fehler EHER wenn auch nie ganz auszuschließen.
Bitte nur nützliche Antworten da ich schon auf 180 bin und keine Pöbeleien die es leider in diesem Forum von manchen wenigen Kandidaten gerne gibt benötige.

Danke
Die ganze Orgie hättest du dir ersparen können, wenn du der Nebelmaschine sagst, dass sie nicht bei jedem Melder auszulösen hat.
Will sagen: mache eine Zweimelderabhängigkeit daraus.
Hierbei löst die Maschine nur aus, wenn zwei Kriterien zusammenkommen.
Sei es MK und IR, IR+IR oder wie und was auch immer.
Es ist bei der Lupus möglich, aber nicht unbedingt einfach zu programmieren. Eventuell nochmal den Support bemühen.
Auf die Frage, was den Dual BWM ausgelöst hat, würde ich mal in den Ereignisspeicher reinschauen, nicht dass da die PIR und MW Verknüpfung fehlt.
Auch die 8 Grad Temperatur sehe ich problematisch. Er regelt sich darauf ein und wenn dann was warmes rumschleicht, bist du dabei.
Die Melder sind sensibel, was die Montagehöhe angeht. Das hast du berücksichtigt?
Ich habe gerade keine Zentrale zur Hand, ich kann dir leider nichts vortesten.
Hätte mich aber auch mal interessiert, das nachzustellen.
Gutes Gelingen und komm wieder runter. 180 durch Österreich kann teuer werden, ich laufe auch gerade. Big Grin
Referenz-URLs