Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kommunikationsfehler mit JA-80Y
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine JK-82 mit dem GSM Modul JA-80Y war viele Jahre unauffällig und macht nun nach dem Totalausfall des Stützakkus Probleme. Da der Akku den Netztrafo in den Tod mitgenommen hatte, wurde beides neu eingebaut, der neue Akku wird korrekt geladen, die Leistungsaufnahme der Gesamtanlage, der Akkuladestrom und die Spannungen an die Platinen stimmen.
Die Anlage wird über Olink 2.0.3 programmiert, was vor der Reparatur korrekt funktioniert hat.
An dieser OASIS ist ein einziger Melder angeschlossen (an 02/COM), eine Alarmtaste, die eine Sprachmeldung an die entsprechende Telefonnummer der Polizei absetzt. Alle Testalarme der Vergangenheit (ein Mal pro Jahr) wurden von der Polizei korrekt aufgenommen und bestätigt.
Nun meldet das Bedienpanel am Rechner zwar die Auslösung der Alarmtaste, es erfolgt jedoch kein Anruf.
- die SIM Karte ist aktiv, ohne PIN, funktioniert im Mobiltelefon einwandfrei, die Anlage lässt sich anrufen, Signalstärke 4/4
- im Errichtermode kann ich die Einstellungen des JA-80Y eingeben und abspeichern („Save“), beim „Aktualisieren“ kommt nach 14% oder nach 28% die Fehlermeldung „Kommunikationsfehler“
Bitte um Hinweise zur Beseitigung des Fehlers, irgend etwas mache ich ja offenbar falsch. Ein Reset des GSM Moduls hat nichts verändert.
Gibt es gegebenenfalls die Möglichkeit, dass sich ein Experte über Teamviewer mit meinem PC verbindet?
Referenz-URLs