Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Ton beim Scharf/unscharf-Schalten ohne Eintrag in der Zentralenparametrierung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich betreibe seit ca. 1/2 Jahr eine Indexa System 8000 Anlage mit drahtgebundener Aussensirene ohne Problem. Nachdem ich jetzt einen drahtgebundenen Glasbruchmelder hinzugefügt habe ertönt nun die Aussensirene beim Scharf/Unscharf-Schalten, obwohl bei der Zentrale der Punkt "Scharfschaltebestätigung durch drahtgebundene Sirene" nicht angehakt ist. Woran kann es liegen bzw. wie kann ich den Grund dafür finden?

Eine andere Frage habe ich zum Anschluß eines Türmelders an einem drahtgebundenen Bedienteil. In der Beschreibung steht, daß das Verhalten immer ein verzögerter Einbruchalarm sei. Welche Zeitverzögerung hat dieser Meldekontakt? Wo ist sie einstellbar? Wie kann der Text für diesen Melder parametriert werden? Das Bedienteil taucht nicht in der Komponentenliste auf

Vielen Dank im voraus und Gruß Uwe
Hallo Uwe,

das Bedienteil wird wohl über den kleinen Stecker auf der Hauptplatine der Anlage angeschlossen sein. Der Melder kann nicht einzeln beschriftet werden, da er zum Bedienteil zählt.

Wenn der Punkt "Scharfschaltebestätigung durch drahtgebundene Sirene" nicht angehakt ist, dann wird es wohl ein Verdrahtungsfehler sein, kontrollier mal die Anschlüsse und vor allen Dingen den bei der Sirene.
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Hier die Auflösung des Fehlers: Es handelte sich nicht um einen Verdrahtungsfehler, sondern um eine Falscheinstellung der PGX-Funktion in der Zentrale. Die richtige Einstellung muss "PG EIN/AUS" sein und war ungewollt verändert worden.

Zum Melder am Bedienteil: das Bedienteil ist an der Platine mit Telefondraht angeschlossen. Gilt für einen daran angeschlossenen Türkontakt die Eingangs- und Ausgangsverzögerungszeit in der Zentralen-Parametrierung?
Referenz-URLs