Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Türkontakt soll keinen Alarm senden!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich bin neuer und stolzer Besitzer einer XT2. Soweit habe ich die Anlage für mich schon ganz gut zusammengestellt und programmiert.

Folgenden kleines Problem habe ich noch:

Ein bestimmter Türkontakt soll grundsätzlich keinen Alarm melden. Es wäre aber gut wenn ich bei Auslösung dieses Kontaktes eine Push info und eine Email bekomme. Dies soll sowohl im Arm/Home/Disarm Zustand erfolgen. Einfach nur eine Info ohne Alarm.
Es müsste gehen, wenn du bei dem Sensor den Bypass Haken setzt und im Feld Push-Notification: einen Text eingibst.
Vielen Dank, so funktioniert das für Pushnachrichten. Wenn ich jetzt noch eine Mail bekommen würde wärs perfekt. Trotzdem erstmal vielen Dank Torte Smile
Stiller (stummer) Alarm eventuell?
Danke Helli, mit stillem Alarm gehts grundsätzlich schon. Allerdings geht dann beim meinem Handy die Sirene los, wie halt ein Alarm. Bei dieser einen Tür sollte allerdings kein Alarm angezeigt werden. Einfach nur eine Push-Nachricht und am besten eben zusätzlich eine Email.

Ich fuchtle grad bei der Automation rum, bei der ich mich noch nicht so wirklich auskenne. Vielleicht bekomm ich´s über den Weg hin. Mal schauen Smile

Danke
Referenz-URLs