Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sirene per App aktivierbar
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

an der Secvest ist eine Drahtebundene Sirene am Schaltausgang 1 angeschlossen.
Dieser Ausgang ist als "externe Sirene" definiert.

Kann man diese Sirene bzw. diesen Schaltausgang jetzt auch von der App aus einschalten? Bzw wie muss es parametriert werden damit dies geht?

Gruß Basti
Also ich habe jetzt folgendes gefunden:

Den Ausgang mit der Sirene als "Benutzer definiert" festlegen.
Dann kann man den Ausgang schaltbar (Umschaltbar) machen.
Als Ereigniss wird dann der Ausgang als "externe Sirene" definiert.

Jetzt kann über die App die Sirene ein - und ausgeschaltet werden aber reagiert die Sirene dann immer noch auf einen Einbruch???
Ich beantworte mir selbst die Frage - ja es geht!
Mit dem ausgewähltem Ereignis wird dann bei Einbruch usw. die externe Sirene trotzdem angesteuert!

Auszug aus dem Errichter Dokument:

Ein Ausgang mit diesem Typ kann benutzerdefiniert über verschiedene Komponenten, wie z.B.: Fernbedienung, Bedienteil oder Zentrale ferngesteuert werden. Die Auswahlmöglichkeiten „Benutzer schaltbar“ und „Be-nutzer konfigurierbar“ erteilen dem Benutzer Zugriffsrech-te auf die Konfiguration des Ausgangs in der Benutzer-menü Ansicht. Über die Schaltfläche „Polarität“ können die Schaltzu-stände invertiert werden. Soll der Ausgang nur für eine bestimmte Zeit geschaltet werden (Impulsverhalten), dann entfernen sie das Häk-chen in der Schaltfläche „Dauernd“ und stellen die ge-wünschte Dauer ein. Darüber hinaus kann der Ausgang mit einem Zeitplan versehen werden, der festlegt, wann dieser aktiviert bzw. deaktiviert werden soll. Hierzu muss zuerst der Haken bei „Dauernd“ gesetzt werden. Stellen Sie dann die Ein-schaltzeit, die Ausschaltzeit und wählen die gewünschten Wochentage aus. Der Ausgang kann auch durch eintretende Ereignisse ge-schaltet werden. Über den Reiter „Ereignis“ können Sie bis zu 3 Ereignisse festlegen. Die Liste enthält alle mögli-chen Ausgangstypen.
Hast du das ausprobiert? Funkrioniert es? Ich würde das gerne mit einer Funkinnensirene machen.
Sag ich dir nach Weihnachten
(23-12-2016 08:59)basti76nie schrieb: [ -> ]Sag ich dir nach Weihnachten

Cool, ich warte gespannt und probiere das auch.
Hi, bin auch gerade dabei über die Feiertage meine Secvest zu installieren und einzustellen. Hab ebenfalls eine zusätzliche drahtgebundene Sirene dran. Bin auch sehr daran interessiert ob das klappt. Würde das bei mir ebenfalls einstellen!
Referenz-URLs