Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bewegungsmelder unbrauchbar???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich bin ein neuer Besitzer einer XT2Plus Anlage. Eifrig installiere ich gerade Sensoren. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, sind die Bewegungsmelder nutzlos, weil
1.) Nur alle drei Minuten eine Bewegung erkannt wird.
2.) Auch bei nicht aktiver Alarmanlage der Sensor bei jeder erkannten Bewegung an die Zentrale funkt.

Dies bedeutet aber
1.) Es wird die meiste Zeit keine Bewegung erkannt.
2.) Die Batterie an einem Sensor, der den Flur überwacht, ist :huh:ziemlich schnell leer.

Verstehe ich das richtig?
HI,
Du solltest nochmal die Anleitung seehr genau lesen.
Der Melder erkennt nicht alle 3 Min ein Bewegung, sondern macht nach einer erkannten Bewegung 3 min Pause - wieso sollte das nutzlos sein - die erste Bewegung reicht für eine Alarm!
Also sowohl der PIR oder auch der Dualway-Bewegungsmelder halten bei mir seit einem Jahr; bisher ohne Meldung- angegeben Zeitraum liegt bei 2
Ein Bewegungsmelder meldet immer solange er eine Spannungsversorgung hat.
Gleich welcher Bauart. Die dahintergeschaltete Intelligenz sorgt für die Reaktion.
lichtbewegungsmelder - schaltet dein Licht für die Zeit x an.
Bei einer Alarmanlage meldet der BWM die Meldung immer an die Zentrale. Sie entscheidet, ob die Bewegung eine Reaktion nach sich zieht.
Anlage scharf, Alarmmeldung.
Anlage unscharf, keine Reaktion.
Bei Funkbwms will man durch die 3 min Schlafphase einen erhöhten Batterieverbrauch verhindern, was auch klappt.
Somit ist deine These unbrauchbar.Big Grin
lese mal nach was Alarmanlagen leisten können und sollen, nicht dass du dir was falsches von deiner nicht ausgeschalteten Alarmanlage versprichst.
Okay, in der Anleitung steht "Der Bewegungsmelder kann außerhalb des Test-Modus (unabhängig vom Status der Zentrale) nur alle drei Minuten eine Bewegung erkennen.". Ist nicht gerade eindeutig.
Aber egal, ich lerne gerne hinzu. Danke für die Hinweise.
Referenz-URLs