Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Moin moin wie man hier sagt :)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich wollte mich nur kurz vorstellen.
Ich bin 27Jahre alt und komme aus dem PLZ-Gebiet 18xxx, dem schönen Mecklenburg-Vorpommern Smile

Meine Ausbildung hab ich bei einem internationalem Sicherheitstechnik Unternehmen absolviert und arbeite seitdem in der Branche als Servicetechniker. Nun allerdings bei einem deutlich kleinerem Unternehmen direkt in meiner Heimat.

Ich bin geschult auf
Einbruch: ABI, Telenot
Brand: Hekatron, Tyco
Video: Dallmeier, Axis
sowie in HSSE der BP(Health, safety, security and the environment, Vorraussetzung zum Arbeiten auf Tankstellen)

Weiterhin besitze ich Grundlagenkentnisse von Honeywell/Esser/Notifier, Abus Videotechnik und diversen RWA Herstellern.
Na dann herzlich willkommen hier im Forum.
Wenn Du auf tyco geschult bist, hast Du wohl auch schon Expert-Zentralen gebaut? Cool
Einen ganzen Haufen sogar Wink

Aber meine aktuelle Firma verbaut die nicht.
Wir nutzen jetzt Hertek. Bin mir noch ein wenig unschlüssig was ich davon halten soll Smile
(29-12-2016 12:13)Spannungsabfalleimer schrieb: [ -> ]Einen ganzen Haufen sogar Wink

Aber meine aktuelle Firma verbaut die nicht.
Wir nutzen jetzt Hertek. Bin mir noch ein wenig unschlüssig was ich davon halten soll Smile
Naja, so toll fand ich die Expert jetzt auch nicht... Tongue
Melderqualität eher bescheiden, der Dongle war sch...e, und die Programmiersoftware war nicht rückwärtskompatibel zu Zentralen mit älterem SW-Stand.
Da war die Zetfas echt Gold dagegen. Aber die wird Dir vermutlich nicht mehr so geläufig sein... Smile
Ich hab die MZX nie gemocht. Dieser ganze Prozessknoten quatsch ist doch nur unnötig kompliziert. Da gelobe ich mir lieber logische Schaltungen wie bei Hekatron.

Ich hab schon ein paar Zetfas von der Wand gerissen ja Big Grin
(29-12-2016 17:03)Spannungsabfalleimer schrieb: [ -> ]Ich hab schon ein paar Zetfas von der Wand gerissen ja Big Grin

Wie kann man nur, das ist ja "Mumienschändung"... Big Grin
Referenz-URLs