Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bosch Easy Series / Installation Hilfe gesucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, habe schon seit Jahren eine Bosch Easy Series im Keller. Bin jetzt endlich mal an die Installation gekommen.

Ich habe volgendes Problem:

Anlage angeschlossen und Strom drauf gegeben....

jetzt läuft immer das Einzelne Grüne Kreissegment im Kreis.

Wenn ich den Hub abnehme meldet er eine Sabotage und die Anzeige ändert sich zeitweise.

Kann mir dort einer weiter helfen?

Danke René
Hallo René,

ich habe meine Easy Series bereits 2011 eingebaut. Nach turbulenter Anfangszeit (die Anlage und ich mussten sich schließlich aneinander gewöhnen) läuft die Anlage seit Jahren reibungslos.

Vorbehaltlich, dass ein Fachmann Dir antwortet, hier einige Anmerkungen von mir:

Wenn der Hub bei laufender Anlage getrennt wird, hat die Anlage wohl keine andere Wahl, als von Sabotage auszugehen. Meine Erfahrung: Bei solchen Eingriffen vorher die Anlage stromlos machen (Stecker ziehen und Batterie abklemmen). Seit ich das konsequent mache, gibt es derartige Probleme nicht mehr.

Ich hatte das Problem am 24.08.2012, dass die Fehlermeldung "50 Sabotage Hub" zeigte und habe Aufzeichnungen, wie ich es damals gelöst habe. Nach meinen Aufzeichnungen habe ich "aus Verzweiflung" eine Rücksetzung vorgenommen, die dann geholfen hat, ohne dass mir 100% klar geworden ist, was letztendlich geholfen hat. Meine Aufzeichnungen könnte ich zur Verfügung stellen.

Vorab aber noch eine Frage: Gibt es einen Parametrierschlüssel, auf den die Daten der Anlage gesichert sind?

Viele Grüße
Referenz-URLs