Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bitte Abstimmen - Von wem würdet ihr euch eine EMA kaufen ???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Von welchem Hersteller würdet ihr euch eine Einbruchmeldezentrale kaufen, wenn ihr Preis/Leistung und Qualität beachtet ??

Bitte Abstimmen

Danke
Telenot
OASIS

Gruß
lemi
Only vom Flinken Fritz (effeff).

gruss der Elektrickser
eff eff
telenot
ge security (aritech)

die stehen halt optisch und auf der technischen seite ganz vorne und für alle anforderungen was dabei
Nur von Honeywell Security bzw. ehemals effeff Novar
Telenot
Honeywell
zettler expert ... genial in der bedienung Big Grin
ansonsten ersatzweise die telenot
Eigentlich nur eff eff und
Telenot - da sitzen ja auch Leute von eff eff -
Qualität 1a
Leistung 1a
na gut - auch seinen preis
Jablotron OASIS (in Deutschland als Indexa System 8000 geführt)
Wenn Funk, dann Visonic.
Verdrahtet, dann Telenot.
bei Funk - Daitem, Hersteller bis VdS B
verdrahtet - ff jetzt Honeywell bis VdS C
nur VdS zertifizierte Anlagen verdienen Vertrauen
Bis jetzt nur Honywell!
Habe ich auch mal gesagt, mittlerweile stehe ich auf die Sachen von Telenot - um Klassen leichtere Bedienung!
Für mich selbst würde ich eine ABUS Anlage kaufen (wenn ich die nicht schon hätte ;-) ).

Für Kunden käme aber auch eine Telenot in Frage, wenn er z. B. doch lieber karrierte Bewegungsmeldergehäuse vorzieht. Ich habe schon einige Kunden gehabt, die zu Ihrer ABUS Anlage unbedingt den ihrer Aussage nach schicken Telenot-Signalgeber OAS-R haben wollten. War ja auch kein Problem, den anzubinden. Jeder soll bekommen, was er gerne haben möchte. (Im Ernst: Es kommt doch auf die Gesamtanforderungen des Kunden an. Wenn ich die kenne, kann ich Vorschläge machen.)
für mich würde als erstes telenot oder als zweites honeywell in frage kommen.
abus lehne ich grundsätzlich ab weil ich nicht damit einverstanden bin, dass an jeden bäcker diese technik verkauft wird und die preise für jeden einsichtig sind!
ich verstehe auch nicht andere errichter, die sich mit dieser abus-politik selber das wasser abgraben!
1.eff eff
So liebe Leute,

da sich unsere Mitglieder immer wieder mal für dieses Thema aus dem Jahre 2009 interessieren, habe ich die damals abgegebenen Stimmen mal auf Null gesetzt und die Umfrage neu gestartet - ein festes Ende wird es diesmal auch nicht geben, mal schauen, was dabei so herauskommt... ;o)

Danke für eure sehr gute und disziplinierte Arbeit hier im Forum, so macht das richtig Spaß!

VG Olli
Bisher kenne ich nur alte eff eff und Telenot Anlagen, die wir abgebaut und durch ABUS Anlagen ersetzt haben. Aber ab Januar werden wir dann auch die neuen Telenot Anlagen zur Installation anbieten.

Vielleicht fällt mein Urteil dann bei der nächsten Umfrage anders aus. Diesmal habe ich für August B. und seine Söhne gestimmt ;-)
Aktuell kannte ich nur ABUS und Bosch aber ich bin ja gerade beim informieren Wink
Darf man bei einer solchen Umfrage asl Facherrichter überhaupt teilnehmen? Wink

Funk: SSAM (Visonic) CM-PAPP (C16)
Drahtgebunden: Honeywell (Novar, EFFEFF), Siemens (ehem. Alarmcom), ESSER
Seiten: 1 2
Referenz-URLs