Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Reichweitenerweiterung mit UVM
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe in letzter Zeit SUP-Fehler-Meldungen meiner Melder aus dem Keller, die eh immer kritisch vom Empfang waren.
Die mussten schon in der Anlage eingelernt werden, ohne dass sie montiert waren, da vom Keller aus das Einlernen praktisch unmöglich war.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei schwächer werdender Batterie die Sendeleistung abnimmt, so dass es dann zu den Fehlermeldungen kommt?
Das ist problematisch, da sich die Secvest dann nicht aktivieren lässt, gerade wenn es am Morgen mal hektisch ist, muss das ja schnell funktionieren.
Macht es Sinn, dass die Reichweite über ein UVM versucht wird zu vergrößern, um dieses Problem in den Griff zu bekommen?
Eine Frage zum UVM: kann dieses tatsächlich nur EINE der möglichen Funktionen liefern wenn man sich für einen Modus entschieden hat? Sprich, wenn ich den Repeater-Modus wähle, kann man keine verdrahteten Eingänge oder Ausgänge nutzen? Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere scheint dies so zu sein, würde aber gerne euren Rat erfragen.

Danke und VG,
Frank
beide Fragen sind mit ja zu beantworten.

Entweder die Zentrale zentral positionieren oder ein UVM einsetzen.

Secvest 2 Way oder Secvest 2015 im Einsatz?

LG megagramm
Wow, danke der schnellen Antwort Smile

Secvest2Way. Die Secvest2015 hatte ich dieses Wochenende getestet, kommt aber nicht in Frage, da kein Statuslicht mehr vorhanden, warum auch immer und das Gehäuse von der Haptik her sehr sehr bescheiden ist.

VG,
Frank
hast Du ein UVM,

wenn nein, ich biete gleich diverse über das schwarze Brett an.

LG mnegagramm
Wo finde ich das Schwarze Brett?
Referenz-URLs