Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Umstellung auf partitioniert
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe etwas Ärger mit der Umstellung einer MX.

D läuft partionioniert mit Ein- Ausgangsverzögerung und löst auch Alarm aus.
Die Partion wir im Bedienteil als Aktiviert angezeigt.

Bei A & B läuft zwar die Zeit ab aber die Bedienteilen signalisieren es nicht und es wird kein akustischer Alarm am Bedienteil ausgelöst.

Die Partitionen A&B werden nicht als aktviert angezeigt.

Dennoch bei Auslösung hat die Anlage den Alarm registriert und muß reseted werden.

Vielleicht habt Ihr einen Tipp.

LG megagramm
Das wird hier jetzt , zumindest für mich, wohl nicht so einfach dich zu unterstützen. Du bist ja selbst schon entsprechend tief in der Materie vertreten.

Darum mach ich mal einen 08-15 Schuss ins Blaue mit Manual Seite 54/ Parameter 32 Huh
Und sollten die Bedienteile eine extra Versorgung haben so ist die auch vor dem Neustart der Anlage kurz zu unterbrechen.
danke fürs mit denkenSmile

gleiche Spannngsversorgung ist gegeben

032 BDT1 = ABCD, BDT2= D, BDT3 = (), BDT4 = ();

hatte ich schon kontrolliert. strom- und batterielos war das Pferdchen auch schon mehrmals.

LG megagramm
Was mir noch einfällt wäre der Werksreset mit Parameter 98, Manual Seite 74. Der wird nämlich bei nachträglicher Umstellung auf Partitionierung ausdrücklich empfohlen.Angel
Oft meint man ja irrtümlich nur mit dem NVM Reset richtig aufzuräumen.
hab ich gemacht, probier ich gerne nochmal und spiel die Grütze wieder ein.

Wird spannendBig Grin

LG megagramm
Ich würd nach dem Reset zum Test kurz eine neun Parametrierung einspielen. Die braucht ja nicht unbedingt was können. Nur einen Melder pro Partition. Nicht das dein Problem auch noch im alten Datensatz sitzt.
Jetzt müsste eigentlich nur noch der Manfred und der Sektionschef auftauchen. Die könnten sicher auch noch was beisteuern denk ich.
Hallo Evertech,

alles bestens. Pferdchen läuft. Unpartitionierte Programmirung wieder eingespielt. Bedienteil laufen beide.

Kurzzeitiger Geistesblitz am Sonntag Lightbulb... Bedienteiljumper geprüft und beide waren auf 2 gejumpert. Jumper korrekt eingestellt und noch mal stromlos gemacht und alles wunderbar.

Gästewohnung darf nur Partion D bedienen.
Haupthaus darf alles bedienen.

Hab lange keine partitionierte mehr aufgesetzt. War ne gute Wiederholung.
Vielen Dank für Deine Hilfe Evertech. Schade das Manfredo das verpasst hatBig Grin

Jetzt kann ich alles durchtesten und dann geht es von Hamburg nach Berlin zur Softwareeinspielung.

LG megagramm
Bedienteiljumper genau. Lightbulb Der kann auch nerven.Big Grin
Warum fragt MICH denn keiner? Big Grin

Doof, dass ich am Wochenende nur per Zmartfon gucke und bei diesem Windows-Teil klappt die Bildschirm-Anpassung nicht. Lesen ist da leider fast unmöglich, Schreiben geht garnicht.

Bedienteiljumper - mensch!
@ TTW,

zum Glück hab ich es selbst gefunden, hab schon an mir gezweifelt.
Aber das gedankliche mit Abhaken von evertech war eine zusätzliche MotivationBig GrinBig Grin.

Die Partitionierte macht man zu selten, obwohl es echt oft Sinn macht.

LG megagramm
Referenz-URLs