Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abus Fts96e in Kombination mit Funköffnungsmelder FU8320
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich würde gerne irgendwann für 2 Fenster in einem nicht einsehbaren Bereich einen Fts96e montieren. Ich habe an jedem Fenster im unteren Bereich schon den FU8320 Öffnungsmelder drann. Meine Frage lautet da wir gerne im Sommer Nachts auch mal ein Fenster auf Kipp stehn haben und die Alarmanlage auf intern aktiv ist weil wir auch Bewegungsmelder haben, würde es auch so funktionieren wenn ein Fts96e an dem Fenster montiert ist?
Habe mal irgendwo gehört wenn ich mich nicht irre, das die Alarmanlage erst aktiviert werden kann wenn der Fts96e verriegelt ist. Dann könnt ich ja garnicht damit das Fenster auf Kipp stellen und die Secvest 2Way aktivieren.
Oder geht das trotzdem wenn der Fts96e geöffnet ist?

drache13156

Hallo,

du kannst doch die FTS96E bei der internen Überwachung mit raus nehmen, sowie die BWM.
Habe heute bei Abus nachgefragt. Die meinten es würde nicht gehn. Ich könnte nicht Intern schalten wenn ein Fts96e geöffnet ist.
Hast du das schon mal gemacht und weisst es genau?

drache13156

Meiner Meinung nach, kann ich doch auch beim FTS96E die Eigenschaft "intern" mit auswählen bzw weglassen.
Verstehe Abus seine Aussage diesbezüglich nicht.
Das gleiche kann ich doch auch bei den Funkfenstergriffen machen.
Dort ist ja ein kippen auch nicht möglich.
Gehn wir mal aus das es funktioniert wie du sagst. Was wäre dann wenn ich intern aktivieren will aber dann das Fenster zu ist und der Fts96e verriegelt ist. Würde er dann trotzdem das Fenster auf aufhebeln überwachen wenn er nicht in der internen zone ist?
Ich hab einen FTS96e mit der Eigenschaft "zwangsscharf" konfiguriert, um genau das Verhalten, was Du haben möchtest, zu erreichen.
Zitat aus der Installationsanleitung:
"Ist eine Zone mit dieser Eigenschaft ausgestattet, so wird
diese Zone automatisch ausgeblendet, sofern diese bei
der Aktivierung geöffnet war."

MfG
Günter
Mal ne andere Frage. Macht es überhaupt Sinn an einem Fenster wo ein FTS96e montiert ist einen Öffnungsmelder zu verbauen?
Wie würden es die Facherrichter machen?
Referenz-URLs