Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: DLan mit dem Ethernetmodul möglich?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wie schon in einem anderen Thread beschrieben befinde ich mich noch ein wenig in der Planungsphase. Da kommen mir nach und nach immer wieder neue Fragen in den Sinn.

Ich werde ca. 15-18 Melder benötigen für ein 2 1/2 geschossiges Haus mit 2 Wohnungen und 1 Praxis.
Zunächst hatte ich an die Secvest IP gedacht aber jetzt würde ich gerne jede Etage separat "gestalten". Hierfür ist diese wohl nicht so ganz geeignet?

Nun bin ich bei der Secvest 2Way bzw. Osaris 80 gelandet
Allerdings würde ich auch gerne per Lan auf die Anlage zugreifen bzw. Meldungen erhalten.

Nun endlich meine Frage:

Kann man die die Secvest 2Way mit Ethernetmodul auch per DLan erreichen?
Meine Fritzbox steht leider etwas ungünstig und da viel mir DLan ein.

Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Vielleicht fällt jemandem ja noch etwas zu meiner Frage in diesem Thread ein :-)
http://www.alarmforum.de/Thread-Ben%C3%B...siges-Haus

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

ohne die praktische Erfahrung mit der Secvest gemacht zu haben (wohl aber mit DLAN-Adaptern), sage ich aus Netzwerksicht ganz klar "ja". Der DLAN Adapter verlängert nur das Netzwerkkabel über das Stromnetz, für die angeschlossenen Geräte verhält er sich wie ein Ethernet-Anschluß.

Aber aufgepaßt, man sollte vorher die Übertragunsqualität überprüfen, da insbesondere durch andere Stromverbraucher, die Verbindung beeinträchtigt werden kann.

VG
Jens
Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Einschätzung.

Ich werd es einfach mal testen wenn ich mich für eine Anlage entschieden habe. Secvest 2way oder Jablotron 100.
Ich finde ist ne schwere Entscheidung. Seufz.

Gruß
Andreas
Referenz-URLs