Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Terxon LX Bedienteil ist z.T. lautlos
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Bin neu hier und habe eine Terxon LX mit 2 Bedienteilen und 6 Teilbereichen (insgesamt 27 Fensterkontakte in ca 10 Zonen) installiert (noch ohne externe Sirene etc.).
Sabotage-Alarmierung der Zentrale oder von Bedienteilen wird im Bedienteil angezeigt und akustisch korrekt gemeldet.
Ansonsten geben die Bedienteile (ausser beim Tasten-Klicken) keinerlei Geräusche ab.
Gehtest zeigt alles korrekt an (aber ohne akustischen Bedienteil-Alarm).

In der Bedienungsanleitung steht z.B. auf Seite 8 (Kap 7.1.1 Punkt 3) " Aus dem Lautsprecher ertönt für die Dauer der Verzögerungszeit ein Signalton, falls dieser nicht durch Ihren Errichter gesperrt wurde." [auch dieser Signalton ist bei mir nicht zu hören] -> Aus dieser Anmerkung schliesse ich, dass der Errichter diese Signaltöne irgendwie ein/ausschalten kann. Wie mache ich das?
Und vor allem: Wie bekomme ich es hin, dass die Alarmierung in den Bedienteilen akustisch gemeldet wird?

Danke für jeden Hinweis
Yaro
Was hast den so gejumpert bei deinen Bedienteilen?

https://www.abus.com/var/ImagesPIM/d1100...10_INT.pdf
1. Bedienteil auf Adresse 2
2. Bedienteil nicht gesteckt (entspricht Adresse 5)

BACK LIGHT nicht gesteckt
WARD SNDR nicht gesteckt
PROG nicht gesteckt
LED MIMIC gesteckt

Gruss
Manual Seite 51 Module zu Teilbereiche zuordnen wäre noch eine Möglichkeit, und nicht vergessen nach dem Umjumpern Anlage komplett spannungslos machen und neu hochfahren.
Manual Seite 53 Ausgänge einstellen/Ausgänge Erweiterungsmodule alles zuerst mal auf nicht verwendet parametrieren.
OK
werde ich heute Abend nochmals prüfen und melde mich sonst nochmals...
Nur mal so als Idee. Man weiss ja nie: http://www.alarmforum.de/Thread-Erste-St...ight=Piezo
Hallo evertech
-> Habe den WARD SNDR gesetzt, Anlage spannungslos gemacht, WARD SNDR wieder entfernt und nochmals spannungslos gemacht. Da waren die Töne wieder da. DANKE!
Nun muss ich mich noch durch die Settings von Seite 53 kämpfen, damit die Anlage das macht, was ich möchte... Brauche evtl. dann nochmals Hilfe.

Hallo Time_to_Wonder
-> Am Piezo lag's nicht. Danke trotzdem (man weiss ja nie)!

Yaro
Referenz-URLs