Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: XT2+ Reichweite der Statusanzeige
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Reichweite der Statusanzeige
Art.-Nr.: 12101 - EAN: 4260195433786

Ich betreibe 2 solche Anzeigen und muss leider feststellen das die Reichweite der Anzeigen nur ein Bruchteil der Sensoren beträgt. Das ist leider ärgerlich da die Anzeigen idealerweise an den Hauseingängen montiert sein sollen und diese über das ganze Haus verteilt sind.

Hat jemand hier die gleiche Erfahrung oder weiß jemand hier etwas über dieses Thema?

Viele Grüße Francisco
Die von mir verbaute Statusanzeige ist gestern zum zweiten Mal ausgefallen.
Es gab dann gleich einen (kleinen) Fehlalarm.

Ich habe einige Versuche unternommen, die Anzeige wieder im System zu integrieren, u.a. durch neue Batterien.
Erfolgreich war die folgende Vorgehensweise:

Sensor aus der Liste löschen.
Anzeige in direkter Nähe zur Zentrale neu anlernen.
Dann auf direktem Weg damit zum Einbauort.

Bei dem zweiten Versuch dieser Art hat es geklappt.

Gruß,
fm
Wie weit ist die Anzeige denn von Deiner Zentrale weg?
Etwa 10m, eine Zimmerdecke und zwei nichtragende Wände liegen zwischen der Zentrale und dem Statusmelder.
Sieht bei mir leider auch so aus. Ich denke die Anzeigen haben kaum Sendeleistung. Ist bestimmt wegen der Batterielaufzeit so designt :-)

Gruß Francisco

(06-02-2017 00:24)Weltensegler schrieb: [ -> ]Etwa 10m, eine Zimmerdecke und zwei nichtragende Wände liegen zwischen der Zentrale und dem Statusmelder.
Ich habe die LED Statusanzeige seit 4 Wochen in Betrieb und in dieser Zeit ist sie mindestens 5 mal in Sensorstörung gegangen und an der Entfernung zur Anlage liegt es nicht, die ist ohne Wand dazwischen nur 4 Meter Luftline entfernt.

Fazit: Nicht weiter zu empfehlen.
Ich habe diese auch etwa 8 Wochen in Betrieb, allerdings nur eine Störung beim Update auf 0.0.2.17 dabei. Entfernung etwa 5 Meter inkl. 1 Wand.
Soweit läuft das Teil also Störungsfrei.
Referenz-URLs