Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fehlalarm -- Keypad reagierte auf Eingaben nicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wir nutzen die XT2 Plus nun seit etwa 3 Monaten und bisher ohne Probleme oder Fehlalarme. der Kontakt an der Haustür hat eine Eingangsverzögerung und normalerweise entschärfen wir am Keypad. Heute ist das aber gehörig schief gelaufen. Das Keypad hat zwar irgendwas gemacht, aber wollte nicht so recht meine Eingaben annehmen und dann ging auch der Alarm bereits los und ich konnte dann auch wirklich nur noch über die App entschärfen. Seitdem wird in der Sensorliste die Haustür als offen angezeigt und ich bekomme es auch nicht weg. Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang herzustellen ist. Ich werde diesen Kontakt daher erstmal löschen und wieder anlernen. Hat jemand bereits Ähnliches erlebt?!

Danke sehr!
Ist mir mal ähnlich gegangen beim Tag-Reader. Der wollte einfach den Tag nicht lesen. Da stellte sich raus, dass die Batterien zu schwach waren, obwohl sie in der Zentrale "voll" angezeigt wurden. Die waren übrigens auch erst ein paar Monate in Betrieb.

Vielleicht auch einfach mal die Batterien ein bisschen drehen, vielleicht haben die einfach nicht richtig Kontakt und der Strom zum Senden oder Tasten einlesen reicht nicht aus.
Referenz-URLs