Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Eigener Teilbereich für Feuer?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
eine Frage an die Errichter: Ich möchte bei Feuer keine Außensirene ansprechen. Hat jemand eine Idee?

Meine Idee: Alle Zonen mit Rauchmelder ("Feuer") in den Teilbereich 2 packen. Dieser kann dann nicht aktiviert werden, aber die Feuer-Zonen werden eh konstant überwacht, so dass der Bereich deaktiviert bleiben kann.
Wenn ich nun die Außensirene nur dem TB 1 zuordne, dann dürfe doch beim Auslösen eines RM nur der Alarm innen (RM & Zentrale) und der ggf. definierte externe Ruf erfolgen?!

Falls jemand bescheid weiss, bitte eine kurze Info.
Danke

btw.: wenn die Zentrale Alarm gibt, gibt dann die Innensirene auch Alarm?
Kurz gesagt: Funktioniert so, ja.
- Alle RM in einen eigenen TB setzen
- Sirene diesen TB nicht zuordnen
-> fertig.

PS: Das Signal der Innen und Außensirene ist das gleiche. Mit Interne Sirene (unter TB) ist die Anlage gemeint.
In deinem Fall würde die Innensirene auch mitgehen, wenn die Sirenendauer im TB auf 3 min bleibt
Klasse, danke.
Referenz-URLs