bei Aktivierung der SX muss anderes als bei der LX nach nach Eingabe des Codes bzw mit RFID Schlüssel eine Taste gedrückt werden.
das Problem ist, dass ich das Bedienteil Wasserdicht in einem IP 67 Kasten verbauen will. bei der LX geht das Problemlos, da keine Taste gedrückt werden muss.
Frage lässt sich die SX so umprogrammieren, dass kein Tastendruck erforderlich ist ?
mir erschließt sich ohnehin nciht wofür der Tastendruck gut sein soll, die Option wird eh nur bestätigt.
Wäre scharf-/ unscharfschalten über Schlüsselschalter eine Option?
habe ich ach schon drüber nachgedacht ... aber ich will RFID nutzen ..
Ausgangsmodus "Sofort" geht da nicht?
Hallo
Ich denke, das geht bei der SX nicht. Eine der Tasten muss gedrückt werden, sonst geht sie nicht scharf.
mfg
Sektionschef
Das wird dann wohl einer der Unterschiede zur MX sein.

Du meinst LX. Ich denke, die MX benötigt ebenfalls eine der Tasten ABCD zum Scharf schalten.
mfg
Sektionschef
Ne,ne , kann mich noch erinnern das funktionierte auch bei meiner MX. Aber die war partitioniert. Ansonsten wäre ich da gleich ausgerastet.
die LX baurcht via RFID keinen zusätzlichen Tastendruck ...
die SX ... leider schon ... (sinnlos, wenn es eh nur ein A gibt)
ein einschalten über einen Taster der als Schlüsselschalter programmiert ist geht problemlos ohne zusätzlichen Tastendruck ... die Logik erschließt sich mir nun gar nicht
(10-02-2017 23:02)evertech schrieb: [ -> ]Ne,ne , kann mich noch erinnern das funktionierte auch bei meiner MX. Aber die war partitioniert. Ansonsten wäre ich da gleich ausgerastet.
Seltsam, in der Beschreibung der MX steht nämlich, dass man beim Aktivieren einer partitionierten MX mit den Tasten ABCD die Partition angeben muss.
mfg
Sektionschef
Ansonsten einen externen Chipleser nehmen, den man auf eine Drahtzon legt.
z.B. von Seccor die
EIngabeeinheit mit dem
SG Basic.
(10-02-2017 23:02)evertech schrieb: [ -> ]Ne,ne , kann mich noch erinnern das funktionierte auch bei meiner MX. Aber die war partitioniert. Ansonsten wäre ich da gleich ausgerastet.
Überlege doch nochmal genau! Vielleicht bist Du ja doch ausgerastet? Habe ne partitionierte MX und da geht es genauso wie es "cheffe de la sectione" beschreibt.
Vielleicht habt ihr ja wirklich recht. Ich weis nur es hat mich damals auch was gejuckt bei der Scharfschaltung und irgendwie bin ich dann auf ne Lösung gekommen. Nur da kam dann der Anbau beim Haus und die MX wurde zu klein und somit auf eine LX getauscht.
Ich kanns momentan nicht mehr nachvollziehen. Sollte es nochmal hell werden werd ich es einstellen. Ob es aber auf die SX übertragbar sein wird mag ich aber bezweifeln. Die ist ja wirklich nur ein parametrierbares Schaukelpferd.
