Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: SATEL 64 Bewegungsmelder löst nach Scharfschaltung aus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Erstmal danke an das Forum es ist wirklich sehr informativ und die Beiträge haben mir schon bei einigen Einstellungen geholfen.

Nun habe ich ein Problem mit dem Dual Bewegungsmelder Satel Silver.
Wenn ich die Alarmanlage extern scharf schalte und der BM eine Bewegung während der Ablaufzeit registriert und scharfschaltet löst er eine Linienverletzung aus.

Kann ich die Linie irgendwie einstellen, sodass die Variable von Bewegung erkannt-umschalten auf Bewegung nicht erkannt(Auslösung) einstellen kann. Hat die Einstellung Pol+ eine Auswirkung darauf?

Ich danke euch schon im voraus für die Unterstützung.
Reaktionstyp "Sofortlinie"?
Wie ist die Option "Alarm nach Ausgangszeit" eingestellt?
Hi!

Danke für die Antwort.
Der BM ist als Sofortlinie eingestellt. Und das Häkchen Alarm nach Ausgangszeit ist gesetzt.

Sollte ich den Reaktionstyp auf Interne mit Verzögerung einstellen und dort das Häkchen Verzögerung im Scharfmodus anklicken?

Blush
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Danke
(10-02-2017 13:10)Dave19791005 schrieb: [ -> ]Nun habe ich ein Problem mit dem Dual Bewegungsmelder Satel Silver.
Wenn ich die Alarmanlage extern scharf schalte und der BM eine Bewegung während der Ablaufzeit registriert und scharfschaltet löst er eine Linienverletzung aus.

Das ist ja erst mal normal. Linienverletzungen finden unabhängig vom Scharfzustand statt und sind nur eine Zustandsmeldung.

(10-02-2017 13:10)Dave19791005 schrieb: [ -> ]Kann ich die Linie irgendwie einstellen, sodass die Variable von Bewegung erkannt-umschalten auf Bewegung nicht erkannt(Auslösung) einstellen kann. Hat die Einstellung Pol+ eine Auswirkung darauf?

Die Frage verstehe ich nicht. Welche Variable? Meinst du die Zeitdauer, bis die Linie als verletzt gilt, nach dem der Melder etwas registriert hat? Das geht unter Sensibilität xxx ms in den Linieneinstellungen.

Pol+ verdreht nur den logischen Zustand, also 0 auf 1 oder umgekehrt. Das nutzt dir hier m.E. nichts.

Ich verstehe aber das eigentliche Problem nicht. Liegt der Verletzungszustand zu lange am Melder an oder ist deine Ausgangszeit zu kurz gewählt? Mein BM löst erst Alarm aus, wenn die Ausgangszeit abgelaufen ist oder die Ausgangstür geschlossen wurde. Falls dann jemand in den Erfassungsbereich geht. So soll es ja sein.
Hi!

Danke für die Antwort.

Das Problem ist folgendes. Wenn ich im auf extern scharf schalte. Mich also im Haus befinde und ich während der Ausgangszeit das Haus verlasse, löst der Alarm des BWM sofort aus und er zeigt eine Linienverletzung an (Linie des Bewegungsmelders) Einstellungen des Melders ist Linientyp 2EOL/NC und Reaktionstyp Sofortlinie.
Deshalb war meine Vermutung, dass der BM während der Ausgangszeit die Bewegung registriert und dann obwohl sich keiner mehr im Haus aufhält auslöst, weil er von 1 wieder auf 0 schaltet.
Ich meine, dass eine Sofortlinie auch schon während der Ausgangszeit auslöst, wenn es keine Ausgangslinie ist. Das Gleiche gilt für das Heim kommen. Wenn du da durch gehst und keine Eingangszeit für die Eingangslinie definiert hast gibt es Alarm.

Definier ihn nicht als Sofortlinie sondern als "3: intern mit Verzögerung". Du willst den BM ja bei intern scharf wahrscheinlich auch nicht selbst auslösen, wenn du dich im Haus bewegst.
Ok,

dann werde ich das einmal ausprobieren.
Danke
Referenz-URLs