Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Rolladenüberwachung mit verdrahtetem Melder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nachdem ich ursprünglich zuerst alles über Funkkomponenten abdecken wollte, jedoch jetzt immer wieder den gleichen Satz höre... " verdrahte dort wo du kannst.. " Smile versuche ich die Stellen an denen es mit vertretbarem Aufwand möglich ist auch wirklich mit verdrahteten Meldern auszustatten Angel

Jetzt zu meiner Frage... wie kann ich die Rolläden mit verdrahteten Meldern absichern? Ich möchte am Fenster einen Öffnungsmeldung verwenden ( S-4 Kontakte oder VD-1). Bei der Funkvariante hätte ich einen AMD-102 als Rolladenmelder verwendet und diesen an den externen Anschluss des internen AMD-102 geklemmt.

Wie kann ich das in der verdrahteten Variante realisieren? Einfach Kabel durchziehen und nen B-3A oder ähnliches verwenden oder gibt es hier andere Melder, die ich übersehen habe? Huh
wenn du sie nur absichern möchtest, aber nicht steuern, genügt ein normaler Magnetkontakt wie der B-3A. Der Rollladenkontakt wie AMD-102 macht nur Sinn, wenn du kontrollieren möchtest ob der Rollladen geschlossen, 20% offen, halb offen, whatever ist.
Bei normaler Ansteuerung (auf/zu) genügt die Endschalterschaltung im Rollladenmotor.
Referenz-URLs