Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Wenn-dann-sonst-Programmierung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe meine Integra 128 plus jetzt soweit, dass ich sie externscharf schalten kann. Die Linien sind erstmal alle bis auf die Haustür als Sofortlinie konfiguriert. Wegen unserer Katzen habe ich an Stelle von Bewegungsmeldern Magnetkontakte an einigen Schubladen bzw. Innentüren als zusätzliche Fallen installiert.

Jetzt stehe ich vor der Aufgabe, die Anlage fürs Internscharfschalten zu konfigurieren. Dabei sollen aber die Melder der Fenster nicht sofort Alarm auslösen, sondern erst nach einer Eingangsverzögerung. Hintergrund: Wenn man nachts im Halbschlaf dann doch mal ein Fenster zum Lüften öffnet, soll nicht gleich die ganze Umgebung aus den Betten gerissen werden, sondern man soll noch genug Zeit haben, seinen Fehler zu korrigieren. Außerdem sollen natürlich die zusätzlichen Fallen nicht scharf geschaltet werden.

Müsste der Anlage also jetzt folgende Anforderung beibringen: Wenn internscharf, dann Melder mit Eingangsverzögerung, sonst als Sofortlinie. Dabei breche ich mir aber gerade etwas die Füße. Hat jemand einen Tipp für mich?
Nimm Reaktionstyp "3: intern mit Verzögerung". Wenn du extern scharf schaltest (0#) verhalten die sich wie eine Sofortlinie.

Bei intern scharf (Scharfmodus 2 oder 3) für die Meldelinie die Option VERZÖG. IN SCHARFMODUS 2&3 aktivieren.
Danke Hogend, probiere ich mal
Referenz-URLs