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Normale Version: Anruffunktion der neuen Secvest / Schlüsselschalter
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Hallo zusammen,

ich habe bei einem Freund mehr oder weniger erfolgreich die neue Secvest in Betrieb genommen. Ich selbst habe die Secvest 2Way im Einsatz. Die Grundlegenden Funktionen waren und sind mir daher halbwegs vertraut.

Soweit funktioniert auch alles außer die Benachrichtigung im Alarmfall. Folgende Hardware wird neben der Secvest eingesetzt:

Fritz Box ohne analogen Telefonanschluss
DLAN Steckdosen -> die Secvest hängt an einer DLAN Steckdose
kein GSM Modul

Wir haben die Secvest per RJ45 angeschlossen und eine feste IP vergeben. Aufruf über Browser klappt ohne Probleme. Bei meiner Anlage heißen die Anruffunktionen AWUG und AWAG. Bei der neuen habe ich NSL, Pflegenotruf, Sprachwählgerät, PSTN und Ethernet... Welchen Punkt muss ich für eine normale Anruffunktion im Alarmfall verwenden?

Wir haben in der Fritz Box eine separate Telefonnummer vergeben und einen SIP Benutzer sowie Passwort angelegt. Dies haben wir bei VoIP hinterlegt. Ich habe bei Ereignissen Einbruchalarm hinterlegt und als Telefonnummer die Handynummer des Besitzers.

Wir haben über die Anlage einen Testanruf absetzten wollen. Dies scheitere jedoch kläglich Huh

Haben wir eine Einstellung übersehen? Oder liegt es an der DLAN Steckdose? Vielleicht könnte mir nochmal jemand helfen, wie man dies in groben Stücken einrichtet. Danke!!

Eine Frage noch zum Funkschlüsselschalter. Da beide Hausbesitzer in Schichten arbeiten kommt einer manchmal sehr spät nach Hause. Der andere hat die Anlage bereits an der Zentrale scharf geschalten. Ich war bis dato davon ausgegangen, dass die andere Person dann die Anlage über den Funkschlüsselschalter wieder deaktivieren kann. Dies soll aber wohl nicht funktionieren. Habe ich da etwas falsch im Schlüsselschalter einprogrammiert oder geht dies generell nicht?

Es gibt nur einen Teilbereich und intern und extern aktivieren ist beides identisch da keine Bewegungsmelder etc. vorhanden.

Danke für Eure Hilfe und VG
Bros
Schau dir mal die angefügte Anleitung für den SIP Anruf an
-> Wenn du einen Sprachanruf möchtest, musst du logischerweise das Sprachwählgerät programmieren Wink
- Hier musst du auch Nachrichten aufsprechen (mindestens die Standortnachricht und eine Ereignisnachricht).
- Mach den Test von Sprachwählgerät nur über die Anlage selber - der Sprach-Test über das Webinterface ist noch buggy.

2. Wenn du zwei Schlüsselschalter hast kann man immer an beiden aktivieren und deaktivieren.
- Achte darauf, dass zum einen die Tasten des Schlüsselschalter richtig programmiert sind (Bedienteil bearbeiten - Taste 1 muss auf "Aktivieren" und Taste 4 auf "Deaktivieren" gestellt sein)
- In den Schlüsselschaltern muss ein Benutzercode hinterlegt sein. Standardmäßig ist 1234 hinterlegt. Wenn es keinen Benutzer mit disem Code gibt (was es ja auch nicht geben sollte) muss ein anderer Code hinterlegt werden.
Hallo Kümmel,

danke für die Anleitung. Am DLAN kann es demnach nicht liegen?

Zu den Schlüsselschaltern: sie haben nur einen davon im Einsatz. Ich meinte mit meiner Frage, ob man die Alarmanlage von innen direkt an der Zentrale aktivieren kann und dann dennoch von außen am Schlüsselschalter wieder deaktivieren. Oder kann man deaktivieren nur über den Weg über die sie auch aktiviert wurde?
An DLAN kann es denke ich schon auch liegen, wenn das Stromnetz eine unregelmäßige Herzfrequenz hat und die Daten dadrch verfälscht werden - ist aber recht unwahrscheinlich..

Und mann kann auch an der Anlage aktivieren und dann am Schlüsselschalter deaktivieren oder anders herum - ist auch kein Problem! Da die Punkte von oben beachten
Wir haben die Anruffunktion jetzt erfolgreich getestet...allerdings konnten wir den Anruft nicht per 5/9 beenden oder weiterleiten. Hat dazu jemand einen Tipp wo man dies einstellen kann? Ein zweiter Benutzer mit SIP ID ist hinterlegt, MF Detection ist Häkchen drin...
Unter Kommunikation - Sprachwählgerät - Ruf quittieren Haken gesetzt?
(24-02-2017 16:50)Rasputin schrieb: [ -> ]Unter Kommunikation - Sprachwählgerät - Ruf quittieren Haken gesetzt?

Ja, der Haken ist drin...
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