13-02-2017, 13:08
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Freund mehr oder weniger erfolgreich die neue Secvest in Betrieb genommen. Ich selbst habe die Secvest 2Way im Einsatz. Die Grundlegenden Funktionen waren und sind mir daher halbwegs vertraut.
Soweit funktioniert auch alles außer die Benachrichtigung im Alarmfall. Folgende Hardware wird neben der Secvest eingesetzt:
Fritz Box ohne analogen Telefonanschluss
DLAN Steckdosen -> die Secvest hängt an einer DLAN Steckdose
kein GSM Modul
Wir haben die Secvest per RJ45 angeschlossen und eine feste IP vergeben. Aufruf über Browser klappt ohne Probleme. Bei meiner Anlage heißen die Anruffunktionen AWUG und AWAG. Bei der neuen habe ich NSL, Pflegenotruf, Sprachwählgerät, PSTN und Ethernet... Welchen Punkt muss ich für eine normale Anruffunktion im Alarmfall verwenden?
Wir haben in der Fritz Box eine separate Telefonnummer vergeben und einen SIP Benutzer sowie Passwort angelegt. Dies haben wir bei VoIP hinterlegt. Ich habe bei Ereignissen Einbruchalarm hinterlegt und als Telefonnummer die Handynummer des Besitzers.
Wir haben über die Anlage einen Testanruf absetzten wollen. Dies scheitere jedoch kläglich
Haben wir eine Einstellung übersehen? Oder liegt es an der DLAN Steckdose? Vielleicht könnte mir nochmal jemand helfen, wie man dies in groben Stücken einrichtet. Danke!!
Eine Frage noch zum Funkschlüsselschalter. Da beide Hausbesitzer in Schichten arbeiten kommt einer manchmal sehr spät nach Hause. Der andere hat die Anlage bereits an der Zentrale scharf geschalten. Ich war bis dato davon ausgegangen, dass die andere Person dann die Anlage über den Funkschlüsselschalter wieder deaktivieren kann. Dies soll aber wohl nicht funktionieren. Habe ich da etwas falsch im Schlüsselschalter einprogrammiert oder geht dies generell nicht?
Es gibt nur einen Teilbereich und intern und extern aktivieren ist beides identisch da keine Bewegungsmelder etc. vorhanden.
Danke für Eure Hilfe und VG
Bros
ich habe bei einem Freund mehr oder weniger erfolgreich die neue Secvest in Betrieb genommen. Ich selbst habe die Secvest 2Way im Einsatz. Die Grundlegenden Funktionen waren und sind mir daher halbwegs vertraut.
Soweit funktioniert auch alles außer die Benachrichtigung im Alarmfall. Folgende Hardware wird neben der Secvest eingesetzt:
Fritz Box ohne analogen Telefonanschluss
DLAN Steckdosen -> die Secvest hängt an einer DLAN Steckdose
kein GSM Modul
Wir haben die Secvest per RJ45 angeschlossen und eine feste IP vergeben. Aufruf über Browser klappt ohne Probleme. Bei meiner Anlage heißen die Anruffunktionen AWUG und AWAG. Bei der neuen habe ich NSL, Pflegenotruf, Sprachwählgerät, PSTN und Ethernet... Welchen Punkt muss ich für eine normale Anruffunktion im Alarmfall verwenden?
Wir haben in der Fritz Box eine separate Telefonnummer vergeben und einen SIP Benutzer sowie Passwort angelegt. Dies haben wir bei VoIP hinterlegt. Ich habe bei Ereignissen Einbruchalarm hinterlegt und als Telefonnummer die Handynummer des Besitzers.
Wir haben über die Anlage einen Testanruf absetzten wollen. Dies scheitere jedoch kläglich
Haben wir eine Einstellung übersehen? Oder liegt es an der DLAN Steckdose? Vielleicht könnte mir nochmal jemand helfen, wie man dies in groben Stücken einrichtet. Danke!!
Eine Frage noch zum Funkschlüsselschalter. Da beide Hausbesitzer in Schichten arbeiten kommt einer manchmal sehr spät nach Hause. Der andere hat die Anlage bereits an der Zentrale scharf geschalten. Ich war bis dato davon ausgegangen, dass die andere Person dann die Anlage über den Funkschlüsselschalter wieder deaktivieren kann. Dies soll aber wohl nicht funktionieren. Habe ich da etwas falsch im Schlüsselschalter einprogrammiert oder geht dies generell nicht?
Es gibt nur einen Teilbereich und intern und extern aktivieren ist beides identisch da keine Bewegungsmelder etc. vorhanden.
Danke für Eure Hilfe und VG
Bros