Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Ein FUBW50000 in eine FUAA50000 einbinden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe eine FUAA50000 und möchte einen weiteren Funk-Bewegungsmelder FUBW50000 in die bestehende Anlage einbinden.
Ein solcher Bewegungsmelder ist schon aktiv.
Wie bewerkstellige ich das?
In der Beschreibung wird folgender Weg vorgeschlagen:
Teilbereiche -> Komponenten -> Funkzonen -> und hier das Teil einfügen.
Soweit klar, dann soll der Bewegungsmelder aber noch "angelernt" werden.
Wie gehe ich da vor?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Hast Du den Errichtercode ? Und hast Du selbst errichtet?, wenn Du diese Frage stellst glaube ich es kaum.

LG megagramm
Also ich vermute auch die Anlage wurde bei dir von einem Errichter programmiert oder? Wenn ja, solltest du an der Konfiguration nicht herumspielen, denn sonst verlierst du die Gewährleistung bei deinem Errichter auf die Programmierung. Wenn dann etwas nicht mehr richtg funktioniert kann er dir jede Kleinigkeit, die er machen muss, berechnen.

Wenn dir das egal ist - der von dir genannte Punkt ist schon richtig -> den Melder als Funkzone hinzufügen und deinen Bedürfnissen entsprechend den richtigen Zonentyp einstellen (Was welcher Zonentyp macht steht in der Anleitung, es gibt hier ca. 40 verschiedene Möglichkeiten)
Hallo, danke erst mal.
ich habe es einrichten lassen und möchte die Anlage jetzt um diesen BW-Melder ergänzen.
Die jetzige Konfig habe ich per Backup auf meinem PC gesichert.
Mann kommt ja per Web-Interface an alle Menüs ran.
Aber der Melder muss ja noch justiert, also sozusagen "angelernt" werden.
Das soll nur über das Bedienpanel selber gehen? Aber wie?

An und für sich kann ich bei der jetzigen Konfig ja nichts versauen, ich spiele einfach das Backup drüber, falls irgendwas nicht richtig geht.
Errichtermodus----Komponenten----Funk Zonen----freien Zohnenplatz auswählen---Einlernen----Sabotagekontakt oder Batterie einlegen im Bew. Melder----Teilbereich,Namen,Eigenschaft einstellen

Würde dir aber raten dich an deinen Errichter zu wenden.
Hallo,
hat funktioniert.
Ich wusst nur nicht, dass der Eirichtungsmodus auf dem "virtuellen" Bildschirm geht.
Ansonsten war es leichter, als ich dachte.
Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum.
Richtig aber der Hinweis, dass man bei komlexeren Installationen doch lieber den Fachmann befragen sollte.
Referenz-URLs