Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bereichsübergreifende Absicherung?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich bin noch ziemlich neu in der Thematik und hätte da eine Frage.

Ich lebe in einem Zweifamilienhaus, oben wohnen meine Familie und ich, unten meine Eltern. Zukünftig möchte ich die Obere Wohnung einem Bereich zuordnen und die Untere einem 2. Bereich. Problematisch wird es mit der Hauseingangstür sowie einer gemeinsam zu nutzenden Hof bzw. Kellertür.

Ordne ich diese einem Bereich zu, muß dieser bei Benutzung der Hauseingangstür/Hoftür bzw. Kellertür deaktiviert werden, was ich aber ungern möchte.

Habt Ihr vielleicht einen brauchbaren Ansatz?


Als Steuerung habe ich mich für eine X2 Plus entschieden, die Türen möchte ich mittels Türkontakt und Glasbruchsensor überwachen!


Danke, Gruß
Referenz-URLs