Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest 2Way oder Jablotron 100? - Rauchmelder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Wie schon geschrieben ist die Anlage wohl wirklich erhaeltlich. [ http://www.alarmforum.de/Thread-hilfe-f-...ich-die-sw ] Ein Angebot liegt mir auch vor.

Leider schwanke ich noch zwischen Secvest 2Way und J100. Irgendwie eine schwere Entscheidung. Ansprechender finde ich ja die Abus. Aktueller wird aber wohl die Jablotron sein oder?

Es hoert sich vielleicht bloed an aber bei 2 Dingen, schwanke ich.

Da die Melder/Sensoren auch in einer Praxis installiert werden kommt es auch ein wenig auf die Optik an.

Leider scheinen die Rauchmelder bei der Jablotron nicht sehr ansprechend auszusehen.

Kann man hier evtl. die Abusmelder verwenden oder sehen die Teile doch nicht sooo schlimm aus?
Koennte vielleicht jemand ein Foto der Rauchmelder einstellen?.

Abgesichert werden soll in einem 3 geschossigen Haus.

Keller:
1 Rauchmelder
1 Bewegungsmelder
1 Türsensoren

EG (Praxis)
6 Fenstersensoren
1 Rauchmelder
1 Bewegungsmelder
1 Türsensor

OG
6 Fenstersensoren
1 Rauchmelder
1 Bewegungsmelder
1 Türsensor

DG
1 Rauchmelder

Zusätzlich würde ich später gerne noch Garagentor und Hoftor steuern wollen

Leider finde ich die Programmierung der Anlagen für die heutige Zeit doch ein wenig altbacken :-).
Kann man die ABUS noch auf dem aktuellen Stand sehen oder muss man damit rechnen das diese in Kürze auch einen Nachfolger bekommt?

Irgendwie hab ich mich bei einer Entscheidung noch nie soo schwer getan.

Gruss und vielen Dank fuer eine Info.
Andreas
----------------------------
Themen separiert und Link zum alten Thema eingefügt - Mod Ollik
Referenz-URLs