Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Auslösung der Ausgänge
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab eine Verständnisfrage zu den unterschiedlichen Auslösearten der Ausgänge:

Man kann ja wählen/kombinieren aus linienbezogenen, bereichsbezogenen und bedienteilbezogenen Ereignissen. Hat da jemand mal ein praktisches Beispiel für?
Sind nicht alle Ereignisse linienbezogen? Oder was ist z.B. ein bereichsbezogenes Ereignis, welches gleichzeitig kein linienbezogenes Ereignis ist?

Wird ein Ausgang ausgelöst, wenn er nicht linienbezogen ist, aber genau diese Linie in einem Bereich auslöst, der wiederum den Ausgang auslöst?
Bedienteilbezogen ist zum Beispiel die Möglichkeit einen Ausgang von einem oder mehreren Bedienteilen zu schalten. (Licht an oder was auch immer)

Bereichsbezogen kann zum Beispiel eine Modulsabotage oder Jammingdetektion sein

Linienbezogen ist halt nur die jeweilige Linie

oder auch:
der Ausgang soll Brand und Sabotage alarmieren. Ist die steuernde Linie aber eine Einbruchmeldelinie ist sie nicht auslöseberechtigt (da Einbruch und nicht Brand) aber die Sabotage kommt trotzdem von der Linie Wink
Also wäre die Konfiguration des Ausgangs in deinem Beispiel: Linie direkt deaktiviert, aber Bereich, in dem sie die Sabotage meldet, aktiviert. Verstehe :-) Danke!
Referenz-URLs