Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: TSI Builder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo habe mir mit dem TSI Builder auf dem Bedienteil INT-TSI eine eigene Ansicht gebaut. Habe ein mit einer Partition LED die Kontrolle über einen Bereich ob der scharf oder unscharf geschaltet ist.

Was ich aktuell nicht unterscheiden kann ob in dem Bereich nur die Magnetkontakte ( fenster ) oder auch die Bewegungsmelder scharf sind.

Was ist zu tun?
Warum machst du für die BWMs nicht einen eigenen Bereich? Dann kannst du wieder über die Bereichsabfrage gehen.
Und bei Internscharf brauchst du dann auch nicht mit internen Linien o.ä. zu arbeiten, sondern schaltest einfach den BWM-Bereich nicht scharf.
Hallo die Idee ist gut habe aber jetzt schon drei Bereiche, mit deiner Lösung würden dann sechs daraus.....
Gibt es keinen Button der die Unterscheidung anzeigen kann???
Ich kenne keinen, bin aber selbst noch Anfänger. Vielleicht hat einer der Profis hier noch einen Tipp auf Lager?
Zu den den BWM-Bereichen: Wozu drei anlegen? Einer reicht doch?! Und selbst wenn: Sechs Bereiche ist doch auch noch überschaubar. Aber evtl. solltest du mal die Anforderungen und Gegebenheiten etwas näher spezifizieren, damit man sich ein besseres Bild machen kann.
Lass Dir zwei Ausgänge per LED anzeigen
Der erste Ausgang als Scharfanzeige (Typ 21 oder 42), der zweite Ausgang nur bei internscharf, also ohne Bewegungsmelder als Ausgangstyp 115 (hier in den Optionen externscharf deaktivieren)
Hallo animal das klingt gut so werde ich es machen..
über DXload muß ich die Ausgänge entsprechend hinzufügen...
und mir dann im TSi Bulider die entsprechende LED einfügen....

das ist mir klar was ich im Moment nicht finden kann ist folgendes:
Wo genau wird die Funktion externscharf deaktiviert? Wie heißt die Spalte in der Tabelle und was muß da eingetragen werden?

Danke Jörg
hier die zwei Ausgänge
Bei dem Internscharfausgang die erste Option deaktivieren, die Mouseover-Funktion zeigt dir, daß dies externscharf ist

[Bild: dgxc439hz4etahes6.jpg]
Folgendes Problem taucht auf:

Ich kann nur eine maximale Betriebszeit von 60min 60 sec eingeben...

Gibt dafür auch noch eine Lösung oder einen anderen Weg?
Zustandsanzeigen sind zeitunabhängig. Solange der gewählte Zustand, hier eben scharf, anliegt ist der Ausgang auch aktiv.
D A N K E !!!! nun läuft alles wie es soll !
Referenz-URLs