Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Indexa 8000
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo hab gerade eine Indexa 8000 vor mir, ind will Sie mit der Software programieren,

Wie kann ich den Benutzern einen Code zuweisen, der Bereich Code lässt sich nicht beschreiben, nur den Benutzernamen kan ich änder und die Aktion "z.B. scharf"

aber den Code und die Karte kann ich nicht ändern, kann mir einer sagen was ich falsch mache.

Danke Günni
Du bist im Errichtermodus und müsstest einfach nur in den Anwendermodus wechseln.
Danke, hab gedacht als Errichter hab ich alle Rechte
Hast Du auch, aber Du willst ja als Errichter nicht die Benutzercodes kennen. Stell Dir nur mal vor es räumt jemand besenrein das Objekt aus und das Log sagt: Karl Josef Schmitz hat um 23:00 in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Anlage unscharf geschaltet. Und dann behauptet Herr Schmitz er war zu diesem Zeitpunkt zu Hause im Bett und seine Frau kann das bezeugen und außer ihm kennst nur Du den Code... dann wird es sicherlich sehr unangenehm für Dich, auch wenn du es nicht Schuld bist, weil die Pin z.B. das Hochzeitsdatum ist oder ähnliches.

Lass Dir auch unterschreiben, das Du dem Betreiber oder dem Admin erklärt hast wie er den Hauptcode ändert, etc. Ich habe das gemacht und bei der Wartung nach einem Jahr dann festgestellt, das der Code immer noch 1234 war. Trotz Unterschrift und mehrfachem Hinweis. Auch eine gute Idee ist es den Admin quasi bei Deiner Anwesenheit zur neuen Festlegung der PIN zu zwingen Big Grin einfach rumdrehen wenn er die eingibt oder den Raum verlassen.

Gruß Jens
Danke, an das hab ich im ersten Step nicht gedacht.

Gruß Günther
Referenz-URLs