Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Welchen Wachdienst/ AES?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

seit ca. 8 Monaten haben wir jetzt eine Jablotron Oasis JA-82K mit diversten Komponenten installiert. Nachdem sich jetzt alle im Haus an das Teil gewöhnt haben und die ersten Fehlalarme auch schon hinter uns liegen (und ich endlich auch mal Zeit habe mich wieder um solche Dinge zu kümmernBig Grin) ist es denke ich an der Zeit, eine Weiterschaltung/ AES (=?) einzurichten.

Meine Frage jetzt:

1). Habe zwar via GSM-Modul SMS-Benachrichtigungen an sämtliche Telefonnummern eingerichtet, aber das ersetzt eine AES nicht bzw. sowas macht trotzdem Sinn, oder? Denke grade mit Blick auf den anstehenden Sommerurlaub...

2). Welches Unternehmen ist zu empfehlen und mit welchen Kosten muss man rechnen? Hier gilt natürlich wie immer die Devise: So teuer wie nötig, so günstig wie möglichSleepy

3). Ich habe das System komplett selber installiert und eingerichtet. Es funktioniert im Moment weitgehend fehlerfrei/ zuverlässig. Stellt das für ein entsprechendes Unternehmen ein Problem dar? Überprüfen die persönlich, ob alles "fachmännisch" installiert ist?

4). Kleines Gedankenexperiment meinerseits: Was ist eigentlich an Silvester, wenn das Netz um Mitternacht rum überlastet ist...? Habe wie gesagt nur das GSM-Modul verbaut. Vielleicht Festnetz bis Neujahr sinnvoll?

Das wärs fürs Erste.

Danke und VG!
Referenz-URLs