Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Firmware 0.0.2.17 - Rolladenrelais
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach dem Einspielen der aktuellen Software kann ich die Rolladenrelais nicht mehr so einstellen, daß der Rolladen nur prozentual geöffnet wird. Vorher war die Funktion vorhanden. In der aktuellen Android App ist die Funktion weiterhin vorhanden und ich kann die Rolläden auch entsprechend ansteuern. Lt. Handbuch v3.11 funktioniert die prozentuale Ansteuerung erst ab Rolladenrelaisversion 03.11 und ich habe 03.07. Aber bis zur neuen Firmwareversion hat es doch auch geklappt!!! Huh
Hat noch jemand das Problem oder einen Tipp?
Danke.
Habe leider keinen Tipp, aber möglichst schnell an Lupus melden. Dann wird es vielleicht mit dem nächsten Update korrigiert.
Hallo Torte und danke für den Tipp. Hatte schon parallel eine Mail an Lupus abgesetzt. Der Fehler konnte reproduziert werden. Offenbar ist die Funktion auch bei Relais vor Version 3.11 verfügbar und wurde fälschlicherweise aus der aktuellen Firmware entfernt. Soll mit dem nächsten update wieder korrigiert werden.

Falls noch jemand das Problem hat:
Ein Workaround wäre zum einen ein Firmwaredowngrade auf die 2.15T oder sich verschiedene Szenarien anzulegen mit den wichtigsten prozentualen Rolllandeneisntellungen, diese kann man sich auch mit der Gridstartseite (entsperren -> App hinzufügen -> Gruppen & Geräte -> Szenarien) ansteuern.
Habe die Szenarienansteuerung bereits ausprobiert und es funktioniert. So kann man damit ggf. die Rolläden wieder prozentual öffnen/schließen bzw. das Szenario z.B. mit vorhandenen Lichtsensor in der Hausautomation aktivieren.
Referenz-URLs