Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Funkrauchmelder Fremdanbieter
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte bei der Lupusec XT2 (Anlage ist bestellt) möglichst Funkrauchmelder eines anderen Anbieters einsetzen. Die Alarmanlagenfrequenz ist 868,375 MHz wie auch bei den Lupusec Funkrauchmeldern angegeben.

Gibt es dazu Erfahrungen, ob ein solches Fremdprodukt sich in die XT2-Anlage integrieren lässt?

Gruß
Klaus
Die gleiche Funkfrequenz sagt noch nichts über die Kompatibilität zur XT2 aus!

Du hast 2x Optionen, entweder du nimmst die Original Rauchmelder von Lupus oder einen anderen Hersteller, welcher die Möglichkeit der externen Anbindung bietet.

Da mir das Design(und eventuell der Zuverlässigkeit?) der Lupus Rauchmelder nicht zusagte,
setze ich bei mir Hekatron Genius Plus X Funkrauchmelder ein.

Die externe Alarmierung erfolgt über das von Hekatron angebotene Funkinterface. Zur Kopplung des Funkinterface an die XT2 verwende ich einen Lupus Drahlosen Sensoreingang. In der Summe nicht wirklich billig, aber ich wollte hier nicht am falschen Ende sparen.

Ansonsten einfach mal die Suche des Forums bemühen, 2 Beispiele:
http://www.alarmforum.de/Thread-Funkrauc...auchmelder
http://www.alarmforum.de/Thread-Anschlus...auchmelder
Referenz-URLs