Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fernbedienung V1 auf allen Knöpfen Panikalarm?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

nachdem ich meine Fernbedienung V1 nun durch eine V2 ersetzt habe, suche ich noch eine sinnvolle Nutzungsmöglichkeit für die V1. Nun dachte ich, ich könnte evtl. die alte V1-Fernbedienung als Panik-Button nutzen und auf ALLE Knöpfe den Panikalarm legen.
Das möchte mir aber nicht gelingen, bzw. ich bin noch nicht firm genug, es zu tun.

Meine Frage an die Experten:
a) ist das sinnvoll oder sollte ich wegen fehlender Rolling Keys die V1 überhaupt nicht mehr nutzen?
b) Geht das mit dem "Überall Panik"-Button"?
c) Wenn ja, wie am besten?

Was ich bisher erforscht habe:
* In den Sensoreneinstellungen kann ich jedem Button eine Aktion zuordnen. Dem Panikbzutton ist natürlich per Default auch die Panik-Funktion zugeordnet.
* Bei Arm, Home und Disarm, kann ich aber leider nur 3 Dinge aussuchen. Default und Sensorevent und Szene anwenden 1 - x.

Ich weiß aber nicht, wie ich mit Szenen einen passenden Alarm auslösen kann.
Was ich bisher gesehen habe, mich aber nicht traute zu probieren:

Szenario 1:
Moduswechsel
Full Arm - Area 1

Im Prinzip müsste es das schon bringen, da der Alarm sofort ausgelöst werden müsste, wenn sich jemand dann im Raum bewegt, was im Prinzip dann mein Panikalarm wäre.

Leider kann ich nicht direkt "Alarm auslösen" wählen, weil ja als zweiter Punkt in der Szene ja zu "Hohe Temperatur" angegeben wird. Oder wäre das dann nur der gemeldete "Fehler". Das wäre mir im Zweifelsfall egal, Hauptsache schön laut. Smile

Was meinen die Experten?
Also folgendes:

Die Scharfstellung funktioniert, aber...
Jetzt frag ich mich, ob das Signal evtl. nicht genau das gleiche ist, welches auch unscharf stellt. Wenn ja, wäre das natürlich genau das, was ich NICHT möchte.

Daher die Frage, kann ich sonst irgendwie den Alarm sofort auslösen?

Gruß
JamFX
Ich hab jetzt mehrere Versuche unternommen, die alle erfolglos blieben. Nach Rücksprache mit der Hotline von Lupus, stellten wir zusammen fest, dass es nicht geht.

Aber das gute ist, dass es in der neuen Firmware gehen soll! Mir wurde fest zugesichert, dass man im nächsten Firmwareupdate auch per Sensorevent "lauten" Alarm auslösen kann. Nicht nur Push-Nachrichten.

Gruß
JamFX
Hat der Support zufälligerweise auch geschrieben, wann das nächste Update veröffentlicht wird?

Vielen Dank
Nein, natürlich nicht Smile
Referenz-URLs