Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Xt2 Plus Automation verständnis frage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen. Hab schon mehrmals das Buch, die Menü führung gelesen, aber teilweise einzelne punkte verstehe ich nicht ganz. Die funktionalität bestimmte regeln.
So wie ich verstanden habe, sollte es so funktionieren. Es tut aber nicht, die Anlage geht nicht auf Arm. Was mache ich falsch ?, sorry, ich will erst mal verstehen wie das funktioniert Smile
Was ist daran falsch ?
Hallo,

hier die Lösung, deine Bedingungen und Aktionen sind nicht korrekt:

Zum Starten des ARM-Modus reicht eine Regel, da die Startzeit am Wochenende auch 21 Uhr ist:

Bedingung auf "keine" setzen

Zeitplan:
"Jeden Tag" 21:00 - 21:00

Aktion:
Moduswechsel: Area 1 Full Arm

Zum Beenden müssen zwei weitere Aktion erstellt werden

Bedingung:
Keine

Zeitplan:
1. Aktion Mo-Fr 06:30
2. Aktion Sa-So 09:00

Aktion:
Moduswechsel: Area 1 Disarm
Mtrx danke schon mal, gleich beim ersten unter Zeitplan, muss ich jeden Tag wählen?, sonst kann ich keine Uhrzeit eingeben

Wäre das richtig ?
Wenn ich das richtig sehe geht es hier um automatische Scharf- / Unscharfschaltung? Dann hoffe ich Du denkst dran, wenn Du mal in den Urlaub fährst oder mal schnell Einkaufen, denn dann ist Dein Haus immer schön automatisch ungeschützt.
ja klar, es ist dann anderes. Tags über wenn wir alle weg sind, wird per Kaypad oder FB scharf geschaltet

Ich bin gerade am testen, ich bekomme es auch nicht hin mit Keypad V2, ich kann status abfragen, aber ich kann nicht scharf stellen

z.b gebe ich als Name user, Pin 1111 und auf immer im Menü ein. gehe ich zum Keypad drücke 1111 und schloss zu, ertönt 3 mal pipsen und lange ton alle 3 LED leuchten durch, aber passiert nix. Was ist da falsch ?
Hallo Megabum,

ja, "Jeden Tag" und dann die Uhrzeit ist richtig. Hatte ich nur aus dem Gedächtnis geschrieben, aber bei "Immer" gibt´s ja keine Uhrzeit.
Ich hab´s oben korrigiert.
Referenz-URLs