06-03-2017, 12:54
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
Es handelt sich um ein Holzhaus mit einem Fenster(wird von Innen vergittert) und einer Tür. Raumgröße Größe B 3m, L 5m, H 2,3m, Stromanschluss(230V/ 400V) ist vorhanden.
Dieses möchte ich gerne so sichern, dass beim eindringen egal wo (Tür, Fenster, Wand) eine Sirene ertönt.
Ich dachte an Bewegungsmelder, Schlüssel- oder Funkschalter, Sirene und Blitzlicht.
Das ganze wird nur in den Sommermonaten betrieben.
Ich hätte es gerne innen so laut, dass es den Dieben zu laut ist (keine Ohropacks vorausgesetzt)
Außen soll man es 2 Häuser weiter mitbekommen.
Gibt es eine Art Stroboskop was so hell blitzt, dass es die Diebe blendet?
Das Ganze soll natürlich wie immer nix kosten
Zu den Einwänden, die eh kommen werden:
Dass die Außensirene nicht vom Einbruch abhält weiß ich, sie soll auch nur 2 Bekannte in der Nachbarschaft alarmieren (die ihr Leben nicht aufs spiel setzen)
Man kann die Stromverbindung kappen und es ist ruhe, eine Lösung mit Akku wird aber wahrscheinlich zu teuer.
Fenster und Türkontakt möchte ich nicht.
Eine Aufschaltung bei Polizei oder Security soll nicht erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen
andy
Es handelt sich um ein Holzhaus mit einem Fenster(wird von Innen vergittert) und einer Tür. Raumgröße Größe B 3m, L 5m, H 2,3m, Stromanschluss(230V/ 400V) ist vorhanden.
Dieses möchte ich gerne so sichern, dass beim eindringen egal wo (Tür, Fenster, Wand) eine Sirene ertönt.
Ich dachte an Bewegungsmelder, Schlüssel- oder Funkschalter, Sirene und Blitzlicht.
Das ganze wird nur in den Sommermonaten betrieben.
Ich hätte es gerne innen so laut, dass es den Dieben zu laut ist (keine Ohropacks vorausgesetzt)
Außen soll man es 2 Häuser weiter mitbekommen.
Gibt es eine Art Stroboskop was so hell blitzt, dass es die Diebe blendet?
Das Ganze soll natürlich wie immer nix kosten

Zu den Einwänden, die eh kommen werden:
Dass die Außensirene nicht vom Einbruch abhält weiß ich, sie soll auch nur 2 Bekannte in der Nachbarschaft alarmieren (die ihr Leben nicht aufs spiel setzen)
Man kann die Stromverbindung kappen und es ist ruhe, eine Lösung mit Akku wird aber wahrscheinlich zu teuer.
Fenster und Türkontakt möchte ich nicht.
Eine Aufschaltung bei Polizei oder Security soll nicht erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen
andy