Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Trockenübung DLOAD Module einfügen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

demnächst wage ich mich an die Programmierung einer Anlage mit einer Integra 256plus.

Dazu wollte ich vorab schon einmal die verschiedenen Erweiterungsmodule einpflegen. Dabei bin ich auf ein mir noch nicht verständliches Problemchen gestoßen. Wenn ich z.B. ein INT-E vom Bus wieder lösche (wegen ich will es doch anders haben oder was auch immer), kann ich danach keines mehr hinzufügen (Ok-Button ausgegraut und Adressfeld leer). Nur noch andere Module, in einem für mich undurchsichtigen Muster, können hinzugefügt werden. Allerdings passiert das auch nicht immer..Huh

Also ich nehme zum Beispiel von Bus1 im Bild das EG_INT-E_3 weg und möchte es oder etwas anderes wieder hinzufügen. Das geht aber dann nicht mehr?! Auch würde mich interessieren, wie man die Adresse (0-7) "trocken" ändert? Jaja, ich probiere gerade etwas aus..Dennoch würde ich gerne so viel wie möglich vorbereiten, da die Anlage etwas entfernt steht. Trage ich jetzt alles ein und investiere viel Zeit und merke dann, dass ich noch ein weiteres Modul brauche und das dann nicht geht, wäre ärgerlich..Confused

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe..
Johannes[attachment=2376][attachment=2377]
für mich sieht das aus, als würdest du eine 128(PLUS) programmieren, mit der Anzahl an Linienerweiterungen hättest du die 128 Linien erreicht.

Unabhängig davon würde ich so nicht an die Sache rangehen. Wenn du diese Programmierung in die Anlage übernehmen willst identifiziert das System erst mal die tatsächlich anwesende Hardware inklusive der Adressen und schmeisst dir das vorprogrammierte Konstrukt über den Haufen.
Nimm die Programmierung der Zentrale und editiere diese, dann hast du direkt die korrekten Adressen und Module voreingestellt.
Hallo Animal,

vielen Dank für deinen Tipp.
Dann werde ich das mal so machen und "online" lernen..Smile
Freitag gehts los..

Eingestellt hatte ich schon eine "256" im DLOADX, denn dieser Gedanke kam mir auch.
Referenz-URLs