Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest FUAA50000 - zeigt immer Z301 Drahtmelder offen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin nun nicht die hellste Kerze auf der Alarmanlagentorte, aber ich habe es vor Jahren geschafft meine Terxon SX zu konfigurieren.

Nun zu meinem Problem. Ich habe nun eine neue Secvest installiert und möchte nun meine Erdgeschossringleitung in 2CC als Komonente hinzufügen. Ich arbeite mit der Browser-Hilfe. Ich bekomme die Meldung, dass die Magnetmelder in Reihe geschaltet um die 10 Ohm haben, wenn alle 13 Magnetkontakte in den Fenstern und Türen im EG geschlossen sind. Öffne ich eins, dann steht in der Übersicht "ZonenWiderstände" no. Leider erkennt die Secvest die leicht schwankenden 10 Ohm nicht als geschlossene Zone an. Woran kann das leigen.

Free mich auf Nachricht und oder Antworten :-)
Was passiert wenn du eine Drahtbrücke dort rein machst? erkennt die Anlage dann offen/geschlossen richtig? Wenn ja passt was an deiner Linie nicht - mal mit dem Multimeter durchmessen ob der Widerstand wirklich 10 Ohm ist und die Linie auf Durchgang prüfen.
-> Eigentlich sind bis 100 Ohm kein Problem auf den Drahtzonen
Referenz-URLs