Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest über 230V oder Netzteil 13,8V AZZU10300
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

vielleicht wieder eine dumme Frage, aber ist es besser die Anlage über 230V zu speisen, oder besser das beiliegende Netzteil AZZU10030 verwenden? Oder ist das Netzteil nur da um direkt Draht-Verbraucher mit 12V zu versorgen?

Vielen Dank
Hallo,

das kann man machen wie man will und kann. Ich persönlich bevorzuge den direkten 230V Anschluss. Ein Steckernetzteil kann irgendwann mal defekt gehen. Aber nicht jeder darf oder kann an 230V rumfriemeln!

Roy
Hallo Roy,

vielen Dank für die Antwort. Verdrahte alles selbst zuhause ;-)

Habe die Secvest schon mit 230V versorgt, da ich auch eine extra Sicherung im Sicherungskasten für die Leitung habe.

Dachte nur, dass die Umwandlung bzw Wärmeentwicklung mit dem Netzgerät außerhalb der Ema besser untergebracht wäre.

Lieben Dank
Referenz-URLs