Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Koppelmodul fuer Alarmglasscheiben?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wir haben uns bei einigen besonders exponierten Fenstern fuer Alarmglasscheiben entschieden ... also die mit einer kleinen Leiterschleife in einer Ecke.

[attachment=2380]

Gemaess Angebot haben die Leiterschleifen einen Widerstand von 3-6 Ohm ... keine Ahnung ob man den auswaehlen kann oder ob das ein Schwankungsbereich ist ...

Brauche ich dafuer irgendein Koppelmodul oder kann ich die Scheiben wie "Reedkontkte" behandeln? Wenn ich den Widerstand auswaehlen kann, welchen sollte ich fuer eine Integra 256 auswaehlen ... ich moechte die eigentlich jeweils via CA-64 ADR-MOD und INT-ADR anschliessen ...

Danke & Gruesse

efes
diesen Widerstand kannst du vernachlässigen und wie einen NC-Kontakt verwenden, also entweder über das Adressmodul installieren, oder mit zusätzlichen Widerständen versehen und konventionell betreiben.
Suuuper Dankeschoen ... habs mir ja schon gedacht, aber ist ja perfekt, wenn ein Profi das auch so sieht ...

Danke nochmal ...
Referenz-URLs