Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hilfen zur Verdrahtung MX
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus zusammen,

für unser neu gebautes EFH habe ich eine Terxon MX, die ich jetzt langsam gerne mal scharf schalten möchte.
Ich habe an allen Fenstern Öffnungsmelder (14 Stück), die bereits mit Kabeln bis zur Zentrale verlegt sind.
Da ich gerne nach Zimmern aufteilen möchte, muss ich hierbei immer einige in Reihe schalten.
Jetzt wollte ich mal die Profis fragen, wie ich am ordentlichsten diese Reihenschaltung vornehmen kann.
Mir würde ja ein Verteiler im Gehäuse der Terxon vorschweben, in dem ich die Kabel zusammenfahre und dann entsprechend in Reihe verbinden kann.
Habt ihr da Erfahrungen bzw. muss ich da noch etwas speziell beachten?

In zwei Wochen kommt die Fachfirma zur Programmierung und ich würde bei der Installation nur schon gerne alles halbwegs vorbereitet haben (spart Kosten Angel).

Danke derweil!
das löst man mit einem LSA Verteiler mit Sabotagekontakt,

siehe z. B.:

http://www.ebay.de/itm/Telenot-LSA-Verte...SwYIxX-pRB
Wenn ich ganz doof fragen darf, ist der Sabotagekontakt notwendig, wenn ich die Verdratung im Gehäuse der Terxon vornehme?
Oder kann ich dann einen normalen LSA Verteiler nehmen?
Geht auch

LG megagramm
Referenz-URLs