Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bitte Empfehlungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin neu auf diesem Gebiet und erbitte auf diesem Wege ein paar Empfehlungen für ein bestehendes Haus, also eine Nachrüst-Lösung. Ich bin auf der Suche nach einem Alarmsystem das Fenster und Türen absichert (in der Anzahl skalierbar), Bewegungsmelder für Innenbereich (aber Haustier ignoriert), das von mir über die Ferne aktiviert und deaktiviert werden kann, Per Anruf, SMS, App meldet und auch eine eigene Sirene besitzt und (und das wär mir schon wichtig) das ich über IFTTT (If-This-Then-That) ein bißchen „smarter“ machen kann. Preisbereich bis 4000 EUR wäre ok, es geht aber auch irgendwie um Verhältnismäßigkeit. Wenns etwas für 500 EUR gibt, das auch 98% der Leistung erbringt ist das natürlich Top.

Gebt mir einfach eine kleine Liste an Herstellern / Systemen und ich informiere mich dann im Einzelnen tiefer. Oder ihr schlagt mir eine ganz andere Vorgehensweise vor.

Danke und viele Grüße!
If-This-Then-That bekommst du wahrscheinlich am Besten bei SATEL oder SIEMENS.
Die restlichen Anforderungen wird fast jedes vernünftige Alarmsystem abdecken können. Haustiere sind immer mit Vorsicht zu genießen, auch Melder mit Haustierausblendung bergen immer ein Restrisiko.
Referenz-URLs