Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Keypad V2 - Disarm nicht mehr möglich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
seit gestern kann ich am Innenpad ( neue V2) die Anlage nicht mehr auf Disarm schalten, egal ob die Anlage zuvor in Area 1 oder Home scharf (arm) war. Komischerweise kann man aber immer noch vom Innenpad "arm" schalten.
Das disarm schalten geht nur noch per App oder Handsender.

Woran könnte das liegen?
XT Firmware und Sensor Firmware aktuell? Ansonsten wirst du wohl bei Lupus nachfragen müssen.
Japp ist beides aktuell.

Mittlerweile ist mein zweites Innenpad (auch V2) auch nicht mehr in der Lage Befehle entgegen zunehmen. In der Sensorübsicht steht bei beiden "Außer Betrieb ".
Dabei sind die ersten 2 Wochen im Betrieb gewesen? Ob das ein Fehler (BUG) der V2 Serien ist?
(01-04-2017 22:28)MarcoR schrieb: [ -> ]Mittlerweile ist mein zweites Innenpad (auch V2) auch niht9mehr in der Lage Befehle entgegen zunehmen. In der Sensorübsicht steht bei beiden "Außer Betrieb ".
Dabei sind die ersten 2 Wochen im Betrieb gewesen? Ob das ein Fehler (BUG) der V2 Serien ist?

Glaube nicht an einen Bug. Dann wäre das Thema hier ziemlich präsent. Ich habe selbst zwei Keypads (V2), die seit Wochen reibungsfrei funktionieren.
Hast du die Keypads schonmal aus der Zentrale gelöscht und neu angelernt (wahlweise mit Batterie raus und wieder rein)?
Ich habe sie beide schon mal aus der Zentrale gelöscht, und wieder neu eingefügt -dabei habe ich Ihnen gleich mal neue Zonen vergeben. Sie sind jetzt in Zone 1 und 2. Tjja, das Pad in Zone 2 läuft nun.
Das zweite Pad in Zone 1 streikt immer noch, bzw.man kann die Area1 arm schalten- ABER nicht mit dem von mir vergebenen CODE, sondern mit 0000. Und Disarm geht partout nicht ( außer App oder FB),
es sieht bei dir so aus, als ob das Sensorenupdate nicht sauber durchgelaufen ist.
Hast du das nach Anweisung im pdf in der richtigen Reihenfolge ausgeführt?
Ansonsten würde ich das nochmal drüber spielen und dann testen.
Klappts dann noch nicht, lupus hotline kontaktieren.
Ich bin mir nicht 100% sicher ob die Reihenfolge genau so erfolgt ist wie im pdf beschrieben ...Ich werde es am Wochenende nochmal darüber spielen und dann berichten.
Auch den Tipp mit der Batterie Entnahme werde ich testen.
Das Pad geht wieder. Nachdem ich ohne Erfolg die Firmware drüber gespielt habe, habe ich das Pad nach Anleitung resettet- und nun läuft es! Danke euch für die Hilfe!
Referenz-URLs