Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fernbedienung (2Way) lässt sich nicht einlernen bzw. bedienen . Benötige Hilfe.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

jetzt steh ich total auf dem Schlauch.

Bekomme die Fernbedienung für die Secvest 2Way nicht programmiert.

Ein Benutzer ist angelegt. Die Fernbedienung ist auch eingelernt.
Im Menue des Benutzers ist der Chip und die Fernbedienung aufgeführt.

Reagieren tut sie jedoch leider gar nicht. Weder aktivieren noch deaktivieren funktioniert.

Wenn ich die FB wieder löschen will erscheint die Meldung: Fernbedienung unbekannt.

Gehe ich auf Fernbedienung löschen und drücke dann "Keine Fernbedienung" erscheint : FB01, Ben.01.
Dann kann ich Sie löschen.

Gehe ich auf Fernbedienung hinzufügen erscheint die Meldung: Fernbedienung wird bereits verwendet.

Also kurz gesagt. Ich hab keine Ahnung was ich anstellen muß damit die Fernbedienung auch fernbedient.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Benötige eine Lösung für nächste Woche damit unser "Hausbewacher" die Anlage schalten kann - während wir im Urlaub sind :-)

Vielen Dank.

Gruß
Andreas
Nach einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich auch das Problem "Fernbedienung wird bereits verwendet". Wie setze ich die Fernbedienung zurück?
Melde dich als Admin an und guck mal bei den Benutzern nach wem die Fernbedienung zugewiesen ist. Dann löschen und wieder neu Anlernen.

Das sollte helfen.

gruss m.m.bos
Mhh. Mir hat der Abus Support mitgeteilt, dass wohl ein Firmwarefehler Problem) vorliegen könnte und ich die Anlage einschicken müssten.
Hab ich dann auch mal getan und warte nun auf ein Ergebniss.

gruss
andreas
Referenz-URLs