Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: EMZ 5106 LED Betrieb
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hatte mal wieder einen Stromausfall, könnte ein Gewitter gewesen sein.
Anlage resettet, LED Störung aus. Extern Scharf schalten geht jetzt nicht.
LED Betrieb ging nach Reset von leuchten nach kurzer Zeit auf Blinken. Lt. Handbuch sollte sie leuchten. Ist das ein Fehler? Ansonsten sind alle LEDs wie immer.

Grüße
Die LED Betrieb gehört zur Übertragungseinrichtung und sollte normal blitzen. Wenn diese leuchtet, erfolgt gerade eine Übertragung, wenn die LED blinkt, dann befindet sich die ÜE in der Wartezeit zwischen zwei Übertragungsversuchen.
Hallo,

danke für deine Hilfe. Die LED blitzt. Extern scharf schalten geht leider nicht.
Bin mit meinem Latein am Ende. Gibt es noch etwas, was ich prüfen kann?
Wenn die Störungs-LED neben der Betriebs-LED aus ist, hat es nichts mit dem Übertragungsgerät zu tun.

Ist die Frage, ob noch irgendeine Linie offen bleibt oder die Stromversorgung in Ordnung ist. Am Ende wirds darauf hinauslaufen, dass man jede Linie prüft, ob die noch die passenden Werte hat.

Ein Stromausfall kann aber für die Anlage auch tödlich sein, die hat ja schon etliche Jahre weg. Ich weiß nicht, wie alt deine ist, aber die Anlage kam so 1991 herum raus. Irgendwann sind die Komponenten im Netzteil trocken, was im normalen Betrieb nichts macht, aber bei einem Kaltstart des Netzteils, funktioniert es nicht mehr.
Was leuchtet/blinkt/blitzt denn alles, wenn alle Türen/Fenster zu sind und sich niemand bewegt?
Referenz-URLs