20-04-2017, 10:33
Hallo,
nach einigen Monaten "passiver Teilnahme" an diesem tollen Forum komme ich nun mit einem Problem nicht weiter und muss um Hilfe bitten.
Vor drei Jahren habe ich mit einem Hauskauf eine Indexa 8000 Alarmanlage übernommen. Leider hatte der installierende Elektriker mittlerweile sein Gewerbe aufgegeben also habe ich damals mithilfe der Bedienungsanleitung versucht, mich in die Materie einzuarbeiten - ein von mir ausgelöster Sabotagealarm hat mich dabei zu schnellem Lesen beflügelt
Mit etwas mehr Ruhe ist mir damals auch ein SIM-Kartenwechsel und die Programmierung meiner Telefonnummer als berechtigtem Kontakt gelungen.
Im letzten halben Jahr traten allerdings immer mehr Fehler auf (Batterie am Funk-Bedienteil, Akku in der Zentrale, Fehler an einem Sensor, Anlage antwortete nicht mehr auf SMS), so dass ich mir letzte Woche einen neuen Panasonic Stützakku und eine USB-Schnittstelle JA-80T besorgt habe, um die Fehler zu beheben.
Alles ist so weit nun wieder in Ordnung bis auf das GSM-Modul.
Die SIM-Karte funktioniert noch im Handy, aber nicht in der Alarmanlage (letzte SMS mit Fehlermeldung wurde im Februar abgesetzt).
Die rote LED am GSM-Modul leuchtet dauerhaft.
Ein neu Verbinden mit dem Code 893 bringt keine Besserung, ebensowenig ein Neustart der gesamten Anlage durch stromlos machen und Akku trennen.
Kann es sein, dass das GSM-Modul durch den defekten Stützakku schaden genommen hat?
Wo bekomme ich im Raum Hamburg kompetente Hilfe?
Danke im voraus,
David
nach einigen Monaten "passiver Teilnahme" an diesem tollen Forum komme ich nun mit einem Problem nicht weiter und muss um Hilfe bitten.
Vor drei Jahren habe ich mit einem Hauskauf eine Indexa 8000 Alarmanlage übernommen. Leider hatte der installierende Elektriker mittlerweile sein Gewerbe aufgegeben also habe ich damals mithilfe der Bedienungsanleitung versucht, mich in die Materie einzuarbeiten - ein von mir ausgelöster Sabotagealarm hat mich dabei zu schnellem Lesen beflügelt
Mit etwas mehr Ruhe ist mir damals auch ein SIM-Kartenwechsel und die Programmierung meiner Telefonnummer als berechtigtem Kontakt gelungen.
Im letzten halben Jahr traten allerdings immer mehr Fehler auf (Batterie am Funk-Bedienteil, Akku in der Zentrale, Fehler an einem Sensor, Anlage antwortete nicht mehr auf SMS), so dass ich mir letzte Woche einen neuen Panasonic Stützakku und eine USB-Schnittstelle JA-80T besorgt habe, um die Fehler zu beheben.
Alles ist so weit nun wieder in Ordnung bis auf das GSM-Modul.
Die SIM-Karte funktioniert noch im Handy, aber nicht in der Alarmanlage (letzte SMS mit Fehlermeldung wurde im Februar abgesetzt).
Die rote LED am GSM-Modul leuchtet dauerhaft.
Ein neu Verbinden mit dem Code 893 bringt keine Besserung, ebensowenig ein Neustart der gesamten Anlage durch stromlos machen und Akku trennen.
Kann es sein, dass das GSM-Modul durch den defekten Stützakku schaden genommen hat?
Wo bekomme ich im Raum Hamburg kompetente Hilfe?
Danke im voraus,
David