Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Outdoor Keypad V2 - Status LED
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nach dem Tausch von dem Outdoor Keypad auf das Outdoor Keypad V2 blinkt die Status LED beim scharf machen (Arm oder Home) nur noch blau und nicht mehr rot. Ein langer Signalton ertönt und die Scharfschaltung erfolgt dennoch sofort.

1. Sabotage ok.
2. Kein Sensor geöffnet
3. Egal ob über PIN Eingabe oder Tag Benutzung
4. Batterie ok.
5. Signalstärke ok.
6. Scharfschaltung wurde nicht erzwungen
7. Outdoor Keypad aus der Zentrale gelöscht und erneut angelernt, leider auch ohne Erfolg


Das "normale" Keypag (für innen) wurde auch auf die V2 Version getauscht
und das funktioniert einwandfrei.

Leider konnte mir der Support von LUPUS Electronics nicht weiterhelfen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Mit besten Grüßen

Mr. Byte

echelon

Hallo Mr. Byte,

es ist in der Tat anscheinend nicht so einfach mit dem Outdoorkeypad.
Ich habe nochmals beim LUPUS Support um eine Stellungnahme gebeten
zu diesem Problem und mir wurde folgendes mitgeteilt.

" Bis jetzt ist uns kein Keypad bekannt welches wir nicht so einstellen konnten, dass es bei dauernder Stromversorgung auch den Status angezeigt hat. Uns sind diese Meldungen bezüglich einer „nicht Funktion“ zwar bekannt. Allerdings haben wir uns einige solcher Keypads einschicken lassen und haben festgestellt, dass wir problemlos bei jedem der Keypads die Statusanzeige aktivieren konnten. Daher schließen wir einen Fehler des Keypads in dieser Hinsicht mittlerweile aus.

Bitte beachten Sie beim Reset des Keypads, dass Sie dieses vor der Eingabe noch aktivieren müssen. Es wird zwar nach einlegen der Batterie blinken – aber noch im Standby Modus sein. Erst ein Auflegen der Hand (aktivieren) erlaubt Ihnen dann mittels der eingabe 0000+# das Keypad zu reseten. Im aktuellen Online Handbuch haben wir auf dies noch einmal speziell hingewiesen."


Ich glaube auch nicht , dass es ein HW oder SW Problem ist. Irgendwie
hängt es vermutlich mit den Einstellungen und der Vorgeschichte
zusammen.

Bei mir geht es ja jetzt irgendwie so wie es soll. Ich kann aber nicht
sagen wie ich das geschafft habe. Vielleicht doch nochmals nach der
obigen Anleitung versuchen.

Viel Glück!
Nur löschen und neu anlernen bringt nichts. Das Keypad muss resetet werden.
Hallo zusammen,

ok... ich werde es nochmal mit einem Rest versuchen.

1.
Entfernen Sie die Stromverbindung (Batterie + Netzteil). Entfernen Sie das
Keypad von der Halterung.
2.
Überprüfen Sie, dass der Sabotagekontakt geöffnet ist.
3.
Stellen Sie die Stromversorgung wieder her.
4.
Aktivieren Sie das Outdoorkeypad, in dem Sie die Hand auf die Front des
Outdoorkeypads legen.
5.
Drücken Sie 0000 + #, bevor das Keypad wieder in den Schlafmodus geht.
6.
Falls erfolgreich, wird das Keypad dreimal piepsen und auf Standardwerten
stehen. Falls nicht erfolgreich, starten Sie erneut von Punkt 1.

Gibt es noch etwas zu beachten oder genau wie in der Anleitung beschrieben vorgehen?

Grüße
Mr.Byte
Hallo Leute,

bei mir war das gleiche Problem mit den Status LED Angry

5mal resetet und neu anlernen half nichts.
Habe dann den LUPUS Kundenservice kontaktiert und sollte daraufhin mein Gerät einschicken.

Nach 2 Tage erhielt ich ein neues Gerät mit dem Hinweis, das sich der Fehler nicht reproduzieren ließe und habe ein Ersatzgerät bekommen.

Angeschlossen - angelernt - GING SOFORT Smile

Manchmal scheint es noch an den V2 Geräten zu liegen, daher ruhig den Kontakt zu Lupus suchen Tongue.

LG
Dennis
Der Fehler liegt im nicht richtigen reseten. Wird das richtig gemacht und neu angelernt, funktioniert das auch.
Wir hatten einen Kunden, welcher einen Stromausfall hatte. Da der Kunde ein nicht sehr technikversierter war, hat er die Anlage eigentlich ausschließlich über das Keypad bedient, konnte also jetzt - da das Keypad im "Schlafmodus" war - die Anlage nicht mehr scharf schalten. Auch der Lupus Support hat ihm nicht helfen können und selbst wir als Errichter sind nur durch Zufall darauf gekommen, dass das Keypad im "Schlafmodus" ist und sich nicht selbst "wecken" kann, sondern durch "Hand auflegen" geweckt werden muss. Es war kein kompletter Reset notwendig, lediglich das Wecken hat gereicht und alles hat wieder wie gewohnt funktioniert.
Referenz-URLs