03-05-2017, 08:32
Hallo!
Der gute Forumsbeitrag "Panik-/Überfallalarm wie umsetzen?" hat mich nachdenken lassen wie man mit Unscharfschaltung unter Zwang umgehen soll?
Wie setzt ihr das um dass es dabei zu einem stillen Überfallalarm kommt? Vermutlich mit eigenem Unscharf-plus-Überfall-Code am Bedienteil. Der Code muss wohl:
(Verzeihung, bitte ggf. in allgm. Rubrik verschieben.)
Der gute Forumsbeitrag "Panik-/Überfallalarm wie umsetzen?" hat mich nachdenken lassen wie man mit Unscharfschaltung unter Zwang umgehen soll?
Wie setzt ihr das um dass es dabei zu einem stillen Überfallalarm kommt? Vermutlich mit eigenem Unscharf-plus-Überfall-Code am Bedienteil. Der Code muss wohl:
- extrem leicht merkbar sein, auch unter Stress und Panik
- es muss mind. 2 dieser Codes(-Möglichkeiten) geben (wenn Einbrecher klug ist verlangt er nach dem ersten Code immer noch einen zweiten und wird dann in den meisten Fällen jenen ohne Alarm haben)
- nicht durch unabsichtliches Vertippen auslösbar
- letzte Ziffer vom echten Code abweichend (Vertippgefahr/Fehlalarm im Alltag)
- echter Code plus 1 beliebige Zusatzziffer (auch etwas Fehlalarmgefahr im Alltag)
- echter Code plus x beliebige Zusatzziffern aber mind. 2 (wenig Fehlalarmgefahr)
- ???
- man muss innerhalb des Gebäudes innerhalb von x Sek. einen 2ten Code eingeben damit es zu keinem stillen Alarm kommt
- man muss innerhalb des Gebäudes innerhalb von x Sek. irgend einen Kontakt auslösen damit es zu keinem stillen Alarm kommt
- ???
(Verzeihung, bitte ggf. in allgm. Rubrik verschieben.)
(falls jemand unberechtigterweise an einem Bedienteil rumspielt), mal nehme ich Codes wie 0815, 4711 oder sowas, mal eine der oben genannten Möglichkeiten. Jedes System ist anders.