Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest von außen nicht erreichbar - Unitymedia
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass nach der Umstellung des Unitymedia
Vertrags auf eine 120er Leitung plus Horizon die Secvest nicht mehr von außen erreichbar ist. Die Portweiterleitungen habe ich entsprechend durchgeführt und auch eine Weiterleitung auf den Port 4433 durch 50000 vorgenommen. Dies war das einzigste was jetzt dazu führte, dass auf der Abus Seite die Anlage "grün" ist und somit erreichbar sein sollte. Jegliche Zugriffe über die externe URL als auch via App scheitern jedoch. Hat das schon mal jemand mit dem Horizon Router gemacht? Sperrt dieser evtl. noch irgendwelche externen Zugriffe? Unitymedia nimmt sich dieser Sache leider nicht an.

Viele Grüße
Der Zugriff über die App funktioniert nur bei IPV4 Anschlüssen. Viele private Haushalte bekommen bei Unity jedoch nur noch IPV6 Anschlüsse. Das geht dann leider nicht.

Bitte prüfe das mal.

Wieso eigentlich Port 50000? Normal musst du nur den Port 4433 an die IP der Secvest durchleiten!

Roy
Die Horizon hat laut UnityMedia ipV4 und müsste auch den Zugriff von außen gestatten. Nur leider funktioniert es auch nach einem Werksreset nicht. Lediglich auf der Abus Server Seite bekomme ich einen grünen Status, welcher wohl nur nach außen funktioniert. Die andere Richtung klappt einfach nicht. Habe die starke Vermutung, dass es einfach an der Hardware der Horizon liegt. Das mit der Portumleitung hatte ich ausprobiert um zu Testen ob evtl. der 4433 von der Box gesperrt wird. Führte jedoch auch nicht zum Erfolg.
Hast du ein IPV4 Lite Anschluss ?
Also ich hab auch einen Unitymedia Anschluss mit Hprizon Box (Unitymedia 3PLAY). Bei mir funktioniert die Secvest einwandfrei. Schau mal ob in deiner Box irgendwo DS-Lite zu lesen ist. Das ist dann die IPv4, die mit anderen geteilt wird. Ist das der Fall, funktioniert der Zugriff von ausserhalb nicht.
Das kann die Hotline von Unity Media beantworten... einfach nur Fragen, was genau man für einen Anschluss hat... Alternativ den Privatanschluss auf Geschäftskundenanschluss umbuchen - kostet etwas mehr, aber dafür zumidnest (Stand Mai immer) ein passender IPv4-Anschluss.
Auch wenn eine Umstellung auf IPv6 passiert, wie es bei UM der Fall ist, kann man die Anlage weiter betreiben. Jedenfalls über Umwege. Eine Möglichkeit ist z.B. eine FIP-Box ( http://www.feste-ip.net/fip-box/allgemei...rmationen/ ). Das System habe ich jetzt schon einige Male genutzt und es funktioniert einwandfrei und sehr Kundenfreundlich.
Kann die Box ebenfalls nur empfehlen! ABUS bietet diese inzwischen auch als Lösung für Kunden an... Als Endkunde einfach euren Errichter ansprechen - als Errichter mal die Abus Technik kontaktieren. Die Abuskonditionen sowohl für die Hardware als auch die Jahresgebühr ist dann reduziert...
Referenz-URLs