27-05-2017, 15:37
Hallo zusammen,
seit 3 Jahren haben wir eine Secvest 2WAY Anlage. Diese kaufte ich im beim örtlichen Elektriker und installierte diese selber.
Als ich gestern nach Hause kam, meldete ein Öffnungsmelder den Fehler Z06S, worauf ich die Batterie wechselte. Ich muss dazu schreiben, dass ich im Oktober vergangen Jahres alle Batterien getauscht hatte und auch die des heute auffälligen Melders war voll. Trotzdem verwendete ich eine neue. Der Fehler blieb aber bestehen, wobei mich das "S" hinter der "6" stutzig machte. Ich entfernte den Melder und wollte ihn neu hinzufügen. Ab der Aufforderung zur Aktivierung des Sabotagekontaktes passierte nichts mehr. Irgenwie erkennt die Zentrale den Sabotagekontakt nicht und ich werde immer wieder aufgefordert, den Sabotagekontakt zu aktivieren, was aber nicht funktioniert.Ich aktiviere den Kontakt, das Signal kommt aber in der Zentrale nicht an.
Komischerweise meldeten dann zuerst 2 andere Melder und dann alle Melder RF SUP Fehler, was doch normalerweise auf einen Abriss der Funkverbindung zur Zentrale durch z. B. leere Batterien ausgelöst werden kann.
Kennt Ihr dieses Problem?
Leider brauche ich den o.g. "Örtlichen" nicht um Hilfe zu bitten, da er diese Anlagen nur verkauft und zu wenige installiert hat.
In der Vergangenheit hatte ich bei Problemen direkt mit ABUS Kontakt aufgenommen, aber dort hält sich die Bereitschaft zur telefonischen Hilfe für den Endkunden in engen Grenzen und ich ärgere mich bereits heute darüber, eine ABUS-Anlage für viel Geld und mit schlechtem Kundendienst gekauft zu haben.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Norbert7
seit 3 Jahren haben wir eine Secvest 2WAY Anlage. Diese kaufte ich im beim örtlichen Elektriker und installierte diese selber.
Als ich gestern nach Hause kam, meldete ein Öffnungsmelder den Fehler Z06S, worauf ich die Batterie wechselte. Ich muss dazu schreiben, dass ich im Oktober vergangen Jahres alle Batterien getauscht hatte und auch die des heute auffälligen Melders war voll. Trotzdem verwendete ich eine neue. Der Fehler blieb aber bestehen, wobei mich das "S" hinter der "6" stutzig machte. Ich entfernte den Melder und wollte ihn neu hinzufügen. Ab der Aufforderung zur Aktivierung des Sabotagekontaktes passierte nichts mehr. Irgenwie erkennt die Zentrale den Sabotagekontakt nicht und ich werde immer wieder aufgefordert, den Sabotagekontakt zu aktivieren, was aber nicht funktioniert.Ich aktiviere den Kontakt, das Signal kommt aber in der Zentrale nicht an.
Komischerweise meldeten dann zuerst 2 andere Melder und dann alle Melder RF SUP Fehler, was doch normalerweise auf einen Abriss der Funkverbindung zur Zentrale durch z. B. leere Batterien ausgelöst werden kann.
Kennt Ihr dieses Problem?
Leider brauche ich den o.g. "Örtlichen" nicht um Hilfe zu bitten, da er diese Anlagen nur verkauft und zu wenige installiert hat.
In der Vergangenheit hatte ich bei Problemen direkt mit ABUS Kontakt aufgenommen, aber dort hält sich die Bereitschaft zur telefonischen Hilfe für den Endkunden in engen Grenzen und ich ärgere mich bereits heute darüber, eine ABUS-Anlage für viel Geld und mit schlechtem Kundendienst gekauft zu haben.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Norbert7