Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Statusmeldung scharf - unscharf mit LED
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei der XT2 ist nun ein Melder im Angebot, der den schaft-unscharf Zustand über Funk anzeigt.
Das ist bei der XT1 wohl nicht vorgesehen.

Das Problem habe ich über eine Funksteckdose gelöst.
Durch die Steckdose wird bei schar-Schaltung über ein Netzteil eine LED mit Strom versorgt.

Der Nachteil ist, dass ich vom Netzteil zur LED ein Kabel zur Einganstür verlegen mußte, um die LED durch das Glas der Einganstür zu sehen.

Hat eventuell jemand eine andere Lösung über Funk gefunden?
Der Empfänger mit der Anzeige-LED könnte ja über eine Batterie versorgt werden, aber für die Übertragung Funksteckdose-LED ist mir nichts passendes eingefallen (muss ja nicht ein LUPUS-Teil sein).
Referenz-URLs